Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55xd8005 startet immer wieder neu

profile.country.DE.title
djrelex
Entdecker

Sony KD55xd8005 startet immer wieder neu

Hi!

 

Wenn ich auf meinem Sony KD55XD8005 (Software Version: PKG6.2671.0070EUA) Fortnite über die ps4 spiele, startet sich der Fernseher alle 10-15 Minuten einfach neu(sprich er geht aus - schwarzer Bildschirm - 2 Sekunden warten - er geht an und zeigt wieder Bild). 

Wenn ich TV über den Fernseher gucke, bleibt er an...

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Gibt keine Updates oder ähnliches...

Vielen Dank

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo djrelex,

 

es scheint ein bekanntes Problem bei der PS4 zu sein:
http://community.eu.playstation.com/t5/PS4-Support/PS4-Pro-random-black-screen-dropouts/td-p/2469342...

 

Scheinbar hängt es mit der "Deep Color" Einstellung der PS4 zusammen - schalte diese einmal ab und teste es erneut.

Prüfe bitte auch, ob der HDMI Eingang im Fernseher Menü auf "optimiert" steht (Home > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI Signalformat > Optimiert).

 

Zu guter Letzt solltest du ein hochwertiges HDMI Kabel verwenden. Preiswerte Kabel sind of schlecht abgeschirmt, wodurch es zu solchen Problemen kommen kann.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
djrelex
Entdecker

Hi vielen Dank für die Antwort.

 

habe jetzt folgendes gemacht:

- Tv in die Werkseinstellungen zurückgesetzt 

- neues High Speed HDMI Kabel gekauft

- Deep Color ausgeschaltet

- hdmi Signalhörner auf optimiert gestellt

 

hat leider alles nichts geholfen. Habe keine Ahnung wodran es noch liegen kann. Noch eine Idee?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi djrelex,

 

passiert es denn nur mit diesem einen Spiel?

 

Ich habe in etwa die gleich Konfiguration (XD80 + PS4 Pro) und kann das Problem nicht nachvollziehen.
Allerdings spiele ich nicht "Fortnite".


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
djrelex
Entdecker

Gerade ausprobiert, es ist auch bei fifa.

Mir ist eingefallen, dass es angefangen hat, seitdem ich Sky abgegeben habe(mit Receiver). 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo djrelex,

 

D.h. du hast vorher noch einen Sky Receiver am TV angeschlossen gehabt, der jetzt nicht mehr da ist?

Versuche es eventuell einmal mit einem anderen HDMI Eingang des Fernsehers.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
djrelex
Entdecker

Genau. 

War ein Receiver von Humax. Jetzt wo er ab ist habe ich eigentlich das Problem erst!

habe ich jetzt auch ausprobiert, in HDMI 1,2,4 reingesteckt, geht immer wieder mal aus bzw startet neu

profile.country.DE.title
djrelex
Entdecker

Kann sich dieses Problem ein Sony Mitarbeiter bitte noch mal anschauen? Kann ja nicht sein. Beides Sony Produkte... ist echt nervig wenn mitten im Spiel das Bild für 10-15 Sekunden weg ist!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo djrelex,

 

hast du einmal in der PlayStation Community gefragt - vielleicht haben sie eine Lösung?

 

Wenn es hilft können wir gerne einmal die Einstellungen abgleichen - ich habe ja die selbe Konfiguration.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hört sich nach demselben Problem wie hier an!?