Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony kd55s8005c Probleme Audiosystem

GELÖST
Chris1893
Mitglied

Sony kd55s8005c Probleme Audiosystem

Hallo Sony - Team, Mein Android-tv erkennt ein angeschlossenes Soundsystem Pioneer VSX924 über hdmi arc. Die Lautstärke lässt sich über die Sony Fernbedienung regulieren. D.h. Arc funktioniert. Allerdings kommt kein Sound aus meiner Anlage. Alles andere CD-Spieler, Bluray) funktioniert anstandslos. Nur eben der Fernseher nicht.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Chris1893
Mitglied

Habe mir jetzt völlig entnervt ein Toslinkkabel gekauft. Das läuft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

hast du in den Einstellungen des Fernsehers die Lautsprecher auf "Audiosystem" umgestellt?

 

Schöne Grüße

Peter

Chris1893
Mitglied

Ja, hab ich umgestellt.

Nebelschwaden
Entdecker

Bei meiner Soundbar musste ich erst in die Audio Einstellungen gehen und die Soundausgabe auf PCM stellen. Danach lief es dann. 

Chris1893
Mitglied

Ok, teste ich später wenn ich daheim bin.

Chris1893
Mitglied

Leider nicht erfolgreich 

Chris1893
Mitglied

Habe mir jetzt völlig entnervt ein Toslinkkabel gekauft. Das läuft

emembe
Vielschreiber

Hey Chris,

 

aus deinem Eingangstext entnehme ich, dass es noch nie bei dir funktioniert hat, richtig?

Es könnte sein, dass ARC im Pioneer Receiver nicht aktiviert ist. Bei meinem Yamaha Receiver muss das auch aktiviert sein, damit es läuft. Technisch gesehen hast du mit der jetzigen Lösung allerdings auch keinen Nachteil (praktisch ist es natürlich wieder ein Kabel mehr, was eigentlich nicht sein muss). 





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

Andere Möglichkeit ist auch, dass das HDMI-Kabel defekt ist oder es nicht unterstützt. Habe ich auch schon erlebt...





-TV: 50W755C