Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55-XE8505

profile.country.DE.title
Fernsehfreak
Entdecker

Sony KD55-XE8505

Guten Morgen Zusammen !

 

Ich habe mal eine Frage:

Ich besitze seit gut einem 3/4 Jahr o.a. Android-TV. Die Probleme sind die, dass wenn ich umschalte ( UM HORIZON-Box über HDMI 1 angeschlossen ) der Ton im neuen Sender für ca. 3 Sekunden weggeht. Des Weiteren ich den Fernseher in den Standby-Modus schalte ( über die Fernbedienung - egal über die Fernbedienung der Horizon-Box und Originalfernbedienung TV ) ich den Fernseher nicht mehr aus dem Standby-Modus anschalten kann. Muss erst die Steckdosenleiste einmal ausschalten und dann wieder anschalten. Jetzt kann man den Fernseher wieder anschalten.Das ist ja auch nicht richtig. Ein Techniker von einer Partnerfirma Sony´s hat schon die komplette Platine des TV´s getauscht. Kein Erfolg.

Kann mir jemand hier weiterhelfen. Es nervt und macht keinen Spaß mehr. Direkt schon mit Sony geschrieben und gesprochen aber die sagten nur, ich soll den Fernseher an den Händler zurückgeben zwecks Fehlersuche. Aber es wurde ja schon die komplette Platine gewechselt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn mir jemand hier helfen kann falle ich aif die Knie und bin ihm tausendfach dankbar. Bisher immer Samsung TV´s gehabt. Ich bereue schon den Umstieg.

In der Hoffnung auf erfolgreiche Hilfe.

Gruß

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fernsehfreak,

 

ich vermute ein Kommunikationsproblem zwischen Box und TV.

 

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist beide Geräte einmal per Firmware auf den neusten Stand zu bringen und zu schauen, ob das Problem danach weiterhin besteht. Eventuell auch einmal beim Hersteller der Box nachhören, ob dort ein solches Problem bekannt ist.


Des Weiteren kannst du einmal probieren, ob es ohne HDMI-Control (BRAVIA Sync) besser läuft, indem du die Funktion im TV und der Box ausschaltest.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

oder einfach mal den HDMI Eingang wechseln und auf HDMI 3 gehen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel