Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55-A8 OLED Fernseher geht nach 14 Tagen einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalte

profile.country.DE.title
Odiwaldi
Neues Mitglied

Sony KD55-A8 OLED Fernseher geht nach 14 Tagen einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalte

Sony KD55-A8 OLED Fernseher geht nach 14 Tagen einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten

Nach ca 14 tagen geht mein neuer Fernseher KD-55A8 einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur noch die LED 4x rot. Nach bereits 4 Anrufen beim Sony Support und unzähligen Mails habe ich jetzt einen Austausch nur gegen ein neuwertiges Gerät vom gleichen Typ gestattet bekommen. Ein Techniker soll mich innerhalb von 6 Arbeitsstunden zurückrufen um das Gerät auszutauschen ( bin mal gespannt ob da wirklich was passiert ). Es sei auch noch zu erwähnen das ich erst nach dem 4 Anruf überhaupt jemand bereit erklärt hat das Gerät auszutauschen. Abgesehen davon das nach jedem Telefonat ich ja zurückgerufen werden sollte. Was nie geschehen ist.

Was mich ärgert ist das ich nur ein neuwertiges Gerät bekomme obwohl mein Gerät jetzt erst 3 Wochen alt ist und man nie zurück gerufen wird oder auf Mails geantwortet wird. Wie ist den eure Erfahrung so?

Ich hatte vorher einen Samsung der auch mal defekt war . Aber der Service bei Samsung war perfect das kann ich leider bisher von Sony nicht behaupten.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

nach Weihnachten kann es sein, dass es mehr Anfragen beim Support gibt, wodurch die Antwortzeiten etwas länger ausfallebn können.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Odiwaldi
Neues Mitglied

Hi!

dann frage ich mich warum dann vom Support solche Aussagen gemacht werden. Ich bin mal gespannt ob der techniker wegen dem Autausch von meinem Fernseher heute wirklich noch anruft....

Ich bin ja nicht der erste der solche Probleme hat mit dem Support. In dem Fall soltte man sich vielleicht ein Beispiel bei Samsung nehmen. Klasse Service Live Chat wo alles sofort geklärt werden kann. Das Betrifft allerdings nicht die Fernseher da sind Eure von der Bild und Bedienungsfähigkeit super wenn sie funktionieren...

Ich warte jetzt mal ab und solltre sicch nichts tun gibt es ja GottseiDank noch den Anwalt

Grüße

Sven Oderwald

profile.country.AT.title
Gelegenheitsnutzer
Entdecker

darf ich fragen, wie das ausgegangen ist und wie lange es von deinem ersten Anruf bis zum (hoffentlich passierten) Austausch gedauert hat?

Nebenbei: Eigentlich ein klassischer Gewährleistungsfall mit dem ich mich zunächst an den Händler/Verkäufer wenden würde, der ist gesetzlich dazu innerhalb angemessener Frist verpflichtet. Wenn er ein Ersatzgerät lagernd hat und muss dir das Gerät eigentlich sofort tauschen, wenn er den Fehler nicht beheben kann.  Außerdem hat er idR mehr Angst vor schlechten Bewertungen als die großen Hersteller.

Gibt natürlich auch Fälle, wo man über den Herstellergarantie schneller ans Ziel kommt.

profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Hallo

mich würde auch interessieren ob du ein anderes Gerät erhalten hast bzw. sich jemand vom Kundendienst gemeldet hat.

Beste Grüße 

Arno