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Hallo, seit ein paar Tagen kommt bei Anwählen eines Kabelsenders:
"Das gewählte Programm ist nicht eingestellt".
Wenn man den Sendersuchlauf betätigt, kommt folgende Fehlermeldung:
"Es wurden keine Dienste gefunden.
Überprüfen sie die Antennenverbindung.
Wählen sie (Neuversuch), um erneut zu suchen.
--> (Neuversuch)"
Es erübrigt sich zu sagen, dass ein Antennensignal anliegt und an jedem
anderen TV-Gerät in der Wohnung der TV-Empfang möglich ist.
Heute Nachmittag kam eine Aufforderung zur Panelaktualisierung,
welche ich dann erfolgreich abgeschlossen habe. Nach 6-7h Betriebszeit
kam gerade wieder eine Aufforderung dazu - ist das jetzt langsam der
Anfang vom Ende meines OLED-Displays nach 18 Monaten Betriebszeit
(wovon das Gerät 3 1/2 Monate nicht in Betrieb war wg Klinikaufenthalt)?
Gibts irgendwelche Lösungsansätze ausser den Service anzurufen ?
Moment schau ich über meine M-Net IP-TV Box via HDMI1, aber auf die
Dauer ist das natürlich bei einem Gerät der 2k-€-Klasse auch keine Lösung.
Das Kaufdatum war Mitte Oktober 2018 beim "Planetarischen" - theoretisch
müsste das ja noch in der Gewährleistung liegen ?
Mit freundlichen Grüßen Hubert B. aus München
Hallo Hubert,
es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Tuner defekt ist.
Ich würde dennoch zunächst einmal den TV auf die Werkseinstellungen zurück setzen, um ein Software Problem auszuschließen.
Schöne Grüße
Peter
Nathan_D AKA Peter_S.
Hallo Nathan,
Nach einem Reset Auf Werkseinstellungen bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt eine Melodie, die LED leuchtet mit halber Helligkeit. Bleibt man längere Zeit auf der Aus/Ein-Taste der FB, schaltet der TV ab, beim nächsten Druck auf die FB kommt die LED kurz mit voller Helligkeit, dann wieder schwarzer Bildschirm, LED mit halber Helligkeit und Melodie. Ansonsten keine Reaktion.
Nach dem Reset wechselte der Bildschirm mehrere Male zwischen Grün und Schwarz
Hallo Hubert,
kannst du bitte einmal alle angeschlossenen Geräte und das Antennenkabel entfernen. Daektiviere bitte auch das W-LAN im Router.
Trenne den TV danach für ca. 10 Minuten vom Strom und schau, ob er wieder startet.
Sollte er starten, kannst du alles wieder anschließen.
Startet er nicht, kontaktiere bitte einmal den Service.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
konnte das ganze nicht sofort umsetzen, habs aber inzwischen geschafft.
Der TV ist neu gestartet, hab alles neu eingerichtet und der Suchlauf
brachte genau das gleiche Ergebnis,
"Keine Dienste gefunden.Bitte überprüfen sie die Antennenleitung"
nur beim Analogsuchlauf rödelt er ein wenig herum, findet aber nichts,
da keine Analogsender mehr vorhanden.
Immerhin funktioniert noch meine IP-TV-Box an HDMI1, um darüber TV zu sehen.
Vermutlich bleibt mir keine andere Wahl, als den Service zu kontaktieren.
Da noch in der Gewährlistungsphase am Besten den Planetarischen, da dort
gekauft inclusive Vermerk auf der "Kundenkarte".