Share your experience!
Hallo.
Mein Sony KD43XF7005 startet bei fast jedem Einschalten komplett neu.
Das heißt es kommt das Android Logo und die bunten Kreise und nach ein bis zwei Minuten bin ich dann erst bei meinem TV Bild bzw fire TV Stick.
Schalte ich den Fernseher dann aus und nach ca einer Stunde wieder ein dann ist das gleich wieder da aber wenn ich nach zwei bis drei Stunden oder abends wieder einschalte startet er wieder neu und am nächsten Tag wieder und wieder und wieder.
Der Sony Support hat mir vor einem halben Jahr empfohlen den Fernseher zurückzusetzen und auszustecken und gewisse Tasten am Fernseher zu drücken und das habe ich auch getan und jetzt seit wenigen Tagen ist das Problem wieder, ich habe aber keine Lust wieder alle Sender neu zu suchen und alles wieder neu einzustellen.
Eine direkte Möglichkeit den Fernseher zurückzusetzen finde ich im TV Menü auch gar nicht mehr und da der Fernseher an der Decke im Schlafzimmer hängt, ist es auch nicht so einfach da ständig hoch zu klettern um irgendwelche tasten zu drücken und gleichzeitig den Stecker zu ziehen und wieder einzustecken.
Kennt jemand das Problem und ist das schlimm und was kann man dagegen tun denn es ist schon nervig wenn man jedes mal warten muss bis das Android neu geladen hat.
Danke
Hallo Steini,
ich denke ein Zurücksetzen reicht hier nicht aus.
Meines Erachtens muss es einen Grund für den Neustart geben - möglicherweise liegt ja ein technisches Problem vor. Ich würde empfehlen, den TV einmal im Service prüfen zu lassen.
Schöne Grüße
Peter
So ich habe nun seit 2 Monaten einen neuen TV.
Sony KD55XG8096.
Und seit 1 Woche startet auch diese bei jedem einschalten neu mit android Logo und bunten Kreisen.
Ich zweifle an einem technischen Problem.
Das passiert mir mit meinem KD65ZD9 auch seit dem letzten Android Update (Oreo).
Nervt so langsam aber sicher... 😕
Wäre gut, wenn es hier Abhilfe gäbe.
LG
Werner
Nabend,
hab hier den 65XF9005 und genau das gleiche Problem seit Monaten. Support hat 0 geholfen, etliche Male zurückgesetzt, irgendwann damit abgefunden...
Es wäre genial wenn es hierfür doch eine Lösung geben würde, bezweifle es jedoch.
Gruss
Sebastian