Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-85XF8596 dauerhaft Uhr anzeigen

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Sony KD-85XF8596 dauerhaft Uhr anzeigen

Servus liebes Forum,

hätte gerne eine Uhr dauerhaft am Bildschirm, egal ob unter HDMI oder während dem Tvschauen. 

 

Habe schon im AppStore geschaut, aber die drei Apps die ich gefunden habe funktionieren entweder nicht oder erwarten eine andere Android Version. 

 

Hat wer einen Tipp. 

 

 

Zu den Screenshots:

Im Menü - Einstellung - Apps - Berechtigungen steht nur „keine Berechtigungen“, 

Berechtigungen können keine gesetzt werden. 

 

Habe laut information:  Version 7.0

 

Liebes Sony Team, es ist sehr schade dass so eine einfache Funktionen  wie eine Uhr

nicht standardmäßig vorinstalliert ist. Mein Alter Sony könnte das. 

 

 

 

image.jpg

 

image.jpg

 

image.jpg

 

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Moses,

 

ich nutze auf meinem Android TV die App "TVClock".

Sie lässt sich gut konfigurieren und funktioniert tadellos.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

„tvclock“ habe ich installiert. 

 

Funktioniert bei bei mir aber nicht. 

 

Sie verlangt „Permissions“, auf deutsch Zugangsrechte. Wenn ich auf „Give Permissions“ gehe passiert nichts. 

 

Siehe Bild 3

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Moses,

 

hmm, vermutlich ist die App nicht mit der Version deiner Android Version kompatibel.

Ich würde vorschlagen, einmal über Google Play Kontakt mit dem Hersteller der App aufzunehmen.

Eventuell kann er die App zukünftig entsprechend anpassen.

 

Schöen Grüße
Peter

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Mir fällt auf ich habe Android Version 7.0, aber 8.0 ist die aktuellste, oder ich habe falsch nachgesehen. 

 

Danke für die Tipps, werd mich an den Entwickler wenden und ein Update machen, wenn nötig. 

 

Welche android tv Version hast du,

wenn ich fragen darf?

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Das Problem liegt eindeutig bei Sony bzw. bei Android die für das "Overlay" (für die Überlagerung) nötigen Rechte sind nicht vergebbar. Man kann nicht einstellen welche App auf die "Overlay-Mechanismen" zugreifen kann. 

 

Somit funktioniert die Uhr auch nicht.

 

Hoffen wir dass das Android 8.0.0 Oreo Update etwas bringt.

 

 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Gibts schon Neuigkeiten zu dem Thema? 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo!

 

das Thema hatte ich schon lang hier erwähnt. Bis zum September-Update letztes Jahr gings noch. Wenn Du die Uhr nach diesem Update installiert hast gehts nicht mehr! Die verlangt Overlay Permissions. Hatte den Entwickler angeschrieben - den interessierts wohl nicht. 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo zusammen,

 

hat hier jemand einen Tipp für eine dauerhaft einblendbare Uhrzeit? TV Clock wurde wohl vor ein paar Monaten geupdatet um das Permissionsproblem zu beheben aber nach wie vor das selbe Problem.