Share your experience!
Habe seit o.g Update das Problem, daß ARC nicht mehr korrekt funktioniert. Die Tonausgabe vom Audiosystem(Onkyo tx-nr696, ARC aktiviert) wechselt sich sporadisch mit der des TV's ab, was wiederum einen erneuten Handshake erzeugt und somit die Wiedergabe zb bei Netflix oder Prime unterbricht bzw abbricht. Ein Kabeltausch brachte auch kein anderes Ergebnis, zumal vor dem Update auch alles tadellos funktioniert hat. Audioreceiver an, Tonausgabe über Receiver. Receiver aus, Tonausgabe über TV.
Hat noch Jemand das Problem und gibt es evtl eine Lösung dafür oder muss ich auf das nächste Update warten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DIDA_1990
Ja, hab ich gemacht.
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Lag an meinem Splitter. Dieser gab das Signal nicht korrekt an den AV-Receiver weiter.
Aber Danke für den Ratschlag.
Hi RolandKoehl, meinst du, dass der Ausgang selbst kaputt ist?. Wenn ja, Kontaktiere Sony direkt für eine Reparatur.
Nein, nicht der Anschluß, sondern Softwareseitig die korrekte Erkennung der Soundwiedergabe über TV oder AV-Receiver, da diese desöfteren wechselt bzw beide Geräte gleichzeitig aktiviert sind.
Hab aber mittlerweile auch meinen Feintech-Splitter unter Verdacht evtl dafür verantwortlich zu sein.
Hi RolandKoehl, du hast schon die aktuelle Version. Dann kannst du in diesem Fall das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen. Hast du es auch gemacht?
HiRolandKoehl,
es freut mich, das zu hören. Und keine Ursache!