Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-75XG9505 MKV Über Medien Stream Ruckel wer kann Helfen ?

profile.country.DE.title
MilesHD
Neues Mitglied

Sony KD-75XG9505 MKV Über Medien Stream Ruckel wer kann Helfen ?

Hi Leute,

Folgendes Problem wenn ich unten angegebene Datei per Stream an meinen KD-75XG9505 Sende, Läuft das Bild Butterweich jedoch der Sound Kratzt und stottert.

 

Folgende Hardware ist im Einsatz.

PC mit I9 9900K

RTX2080TI

Aorus Z390 Master

FritzBox 7590

 

Eigentlich Neuste Potenteste Hardware mit 1Gbit Lan 5GHZ usw, aber warum dieserr Sound Fehler weiß das einer ?

 

Wenn ich auf dem PC Win 10 die Video Datei (MKV) mit Rechtsklick auswähle und (Wiedergabe auf Gerät) den TV Anklicke das meine ich.

 

Angeschlossen an das Internet ist der TV über WLan Router und TV stehen im Gleichen Zimmer PC im Nebenzimmer dieser ist über LAN 1Gbit an die Fritzbox angeschlossen.

 

Diese Werte hat der Stream laut MediaInfo

tv ruckelt.jpg

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo MilesHD,

 

vermutlich ist die Datenrate des Audiostreams zu hoch, sodass es zu Übertragungsproblemen kommt.

Oder tritt das Problem auch mit anderen Videos auf?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Body-ki
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit einem Film auf meiner externen Festplatte. Erstaunlicherweise hast du das stocken des Tons aber nicht wenn du es über den Mx Player schaust

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Hallo.

Spielt euch doch Kodi auf euren Fernseher auf. Damit kann man wunderbar seine Filme vom PC aus streamen.

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019
profile.country.DE.title
EyYo007
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

Das Problem habe ich auch mit meinem neuen Sony KD-75XG8505 manchmal schaltet der TV plötzlich auf MUTE.

 

Auch mit Kodi passiert das.

Mit dem VLC Player und dem MX-Player passiert das nicht, aber diese geben keinen Mehrkanalton aus, sie wandeln es in Stereo um, was nicht Sinn des DTS-Sounds ist. DTS-Passthrough funktioniert auf den neuen TVs nicht korrekt.

 

Meiner Meinung nach haben diese TV-Modelle das gleiche Problem, wie die vorherigen TV-Generationen XE und XF. Dort wurde das Problem erst mit dem Firmwareupdate von August 2019 behoben.

 

siehe:

https://community.sony.de/t5/android-tv/erfahrungen-mit-oreo-atv2-fw-6-6520/td-p/2617735

 

Mein neuer XG Sony-Tv hat einen Firmwarestand von 01.01.2019, also älter als die alten TV-Generationen zum aktuellen Zeitpunkt.

 

Welchen Firmwarestand habt ihr?

 

VG

 

 

Tags (3)
profile.country.DE.title
Body-ki
Mitglied

Firmware ist aktuell und ich benutze nur noch den VLC Media Player

profile.country.DE.title
829312
Mitglied

Hallo, 

die aktuelle FIRMWARE für den 75xg95 ist die PKG. 6.3598. Wenn du eine andere Version hast, kannst du die neue Firmware auf der Sony Deutschland Homepage auf einen USB Stick runterladen und auf den TV an einem USB Port installieren.

MfG