Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XF9005 - Ton Probleme bei internen Apps (z.B. Disney+ keine Tonspur für Gespräche)

profile.country.DE.title
darkwingduck88
Neues Mitglied

Sony KD-65XF9005 - Ton Probleme bei internen Apps (z.B. Disney+ keine Tonspur für Gespräche)

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen Sony KD-65XF9005 und eine Samsung Q950T Soundbar. Diese ist über HDMI Arc angeschlossen (Digitale Audioausgabe auf Automatisch 1, A/V Sync automatisch, Dolby Digital Plus) und funktionierte über Monate hinweg einwandfrei.

Seit kurzem habe ich aber Probleme bei der Tonausgabe über die internen Apps, sprich Netflix, Prime und Disney+. Erst fing es bei Disney+ an, hier musste ich Titel wiederholt Neustarten, da Gespräche nicht zu hören waren, lediglich Musik. Mittlerweile geht es gar nicht mehr. Nun fängt dies auch bei Netflix an, hier ist der Ton teilweise auch plötzlich asynchron. Über PCM bzw. Stereo-Ausgaben kein Problem aber das kann ja nicht die Lösung sein.

 

Über die Playstation5 habe ich das Problem nie. Einwandfreie Tonspuren bei allen Streamingplattformen. Es muss also am TV liegen und ich vermute, dass es vielleicht mit einem Update zu tun hat?

 

Ich habe den TV bereits mehrfach neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Apps neu installiert. Auch die Soundbar hatte ich zurückgesetzt, neu verbunden und neugestartet. Keine Veränderung.

 

Was kann ich noch tun?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Stelle sicher, dass die Software-Version schon auf dem neusten Stand ist: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xf90xx_x90xxf-series/kd-65xf9005/software/00.... Falls nicht geholfen, kannst du die Daten im Cache mehrmals löschen. Home - Einstellungen - Speicherverwalten - interne gemeinsamer Speicher - Daten im Cache - löschen.

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
darkwingduck88
Neues Mitglied

Das hat leider nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin. Bei Disney+ fehlt die Tonspur dauerhaft, bei Netflix zum Start jedes neuen Titels und ist nach Neustart des Titels dann aber plötzlich vorhanden. Über die Ps5 klappt die Wiedergabe einwandfrei.