Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XF8505 PVR

profile.country.DE.title
djtw-09
Entdecker

Sony KD-65XF8505 PVR

Habe bei meinem Sony TV das Problem, dass die PVR-Aufnahmefunktion nicht so richtig funktioniert.
Ich verwende eine 1 TB große NTFS-formatierte Festplatte. Diese ist über einen Kabelkanal, mit einem 3 m USB 3.0 Kabel, mit dem TV verbunden. Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung und ist am USB 3.0 Port angeschlossen.

Die Registrierung für Aufnahmen erfolgt ohne Probleme und die Leistungsprüfung sagt OK.
Wenn ich einen Timer erstelle und der Fernseher ist nicht in Betrieb, dann wird die Aufnahme korrekt ausgeführt.

Sobald ich aber während der Aufnahme zum Beispiel Netflix schaue, dann bricht er die Aufnahme ab und das ganze System hängt sich auf. Es hilft nur noch ein Neustart.

Es ist die aktuelle Firmware installiert.

Kennt jemand dieses Problem?

 

Gruß und danke

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo djtw-09,

 

Es klingt so als wäre der TV mit dem Streamen von Netflix und der gleichzeitigen Aufzeichnung datentechnisch überfordert.

Hast du eventuell nebenbei noch zusätzliche Apps laufen, die das System weiter auslasten?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
djtw-09
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort.
Im Hintergrund laufen von mir keine anderen Apps, jedenfalls nicht bewusst, nur die, die vom System gebraucht werden.

Ich habe die ganze Sache nochmal mit einer mobilen, 500 GB großen, Festplatte ohne eigene Stromversorgung probiert. Da funktionierte es auf einmal. Am nächsten Tag wollt ich den Fernseher anschalten, aber es ging nicht. Ich zog die Festplatte ab, dann ging er plötzlich ohne weiteres Zutun an.
Ich steh vor einem Rätsel und werde das Gefühl nicht los, er hat das Juli-Update nicht verkraftet.

Kann man das System downgraden?

Gruß