Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XE9305 4K bei 60 Hz pinke "Streifen"

GELÖST
profile.country.DE.title
pergo777
Entdecker

Sony KD-65XE9305 4K bei 60 Hz pinke "Streifen"

Hallo liebe Community,

 

ich versuche die Problematik kurz zu schildern ohne erstmal ins Detail zu gehen was schon ALLES ausprobiert habe.

 

Problem: Ich schließe einen Macbook Pro 15" 2018 über einen Belkin USB-C to HDMI Adapter + OEHBACH 1,44m HDMI Kabel an einem HDMI2 Port und kriege dabei ein pinkes verzertes/streifiges Bild. (siehe Bild)

4K 60Hz4K 60Hz

Ich sage im Vorwege, Adapter und Kabel konnte ich heute bei SATURN mitlerweile ausschließen! Ich hbae meinen Macbook  an einen Sony KD-65XF8505 angeschlosse und OHNE Probleme hat sofort alle geklappt!

 

Was ich rausfinden konnte:

 

Schließe das Notebook an einem HDMI1 bzw. HDMI4 Port an, kann die Hz Anzahl auf 24 Hz runterstellen und das Bild ist sofort OK, aber halt mit 24Hz. Laut Specs für meinen XE9505 sollen ALLE HDMI Port 4K föhig sein...naja anderes Thema.

 

Zusammenfassung:

 

1. Macbook Pro 15" 2018

2. Belkin Adapter https://www.belkin.com/de/p/P-F2CU038/

3. HDMI Kabel 1,44m http://www.oehlbach.com/de/home-cinema/hdmi/kabel/easy-connect-hs.40 (bereits dieverse ausprobiert)

4. SONY KD-65XE9505 -> HDMI 4k (4:4:4) ist aktiviert!

 

Kann das jemand nachstellen? Hat jemand eine Idee? Was ist hier nicht miteinander kompatiebel? Fernseher defekt?<- Habe leider keine andere 4K Quelle für weitere Test´s

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pergo777
Entdecker

Das neue MacBook ist defekt!

 

Danke an alle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

HDMI 1 und 4 sind nicht voll 4K fähig, darum geht auch nur 24hz. 

Teste doch mal den dritten Port. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
pergo777
Entdecker

Laut dieser Tabelle sollen alle HDMI Port 4K fähig sein: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00167580

 

aber ich habe bereits selbstverständlich alle HDMI Port ausprobiert...:(

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Klar sind sie alle 4K fähig, aber nur 2 und 3 mit Chroma 4:4:4 und 60hz HDR.

4K Fähig ist halt relativ und auslegungssache.

 

Ich denke dann liegt ein defekt bei dir vor, mehr kann ich da leider auch nicht sagen.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
pergo777
Entdecker

Das ist leider auch meine Vermutung, dass es sich hier um einen defekt handelt. Ich werde mich mal morgen telefonisch bei Sony melden. (Saturn will erstmal mit dem "Problem" nichts zutun haben)

profile.country.DE.title
pergo777
Entdecker

Seid Ihr bereit auf die Aussage von dem Sony-Support?!

 

Sie können keinen MacBook an Ihren Fernseher anschließen, das das MacBook keinen HDMI Anschluss besitzt, deswegen können die für nichts garantieren. 

 

Da fühlt man sich gleich richtig "wahrgenommen" als Kunde!

 

Liebe Leute, habt noch Ideen? Sonst schleppe ich das Ding zu Saturn ab und die sollen sich mit Sony auseinander setzen:)

 

Danke.

profile.country.DE.title
pergo777
Entdecker

Das neue MacBook ist defekt!

 

Danke an alle