Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XD8599 kann nach einschalten nicht umschalten

profile.country.DE.title
Azaleen
Entdecker

Sony KD-65XD8599 kann nach einschalten nicht umschalten

Hallo,

habe oben genanntes Gerät, welches mir nach dem Start öfter Probleme macht. Zu ca. 50 Prozent funktioniert alles, wie es sollte.

Es passiert allerdings sehr oft, dass sich der TV nach dem Einschalten nicht umschalten läßt. Muss dann immer neu starten und dann funktioniert alles wieder. Habe natürlich schon einiges gelesen, was mir allerdings nicht wirklich hilft.

Softwäre ist die aktuelle Version drauf, also Android 7, habe danach auch den TV neu komplett neu installiert. Batterien befinden sich schon länger in der FB. Würde mir eine Harmony Fernbedienung helfen? Oder was könnte ich machen?

Ach ja,  benutzt wird er mit Sat und es befindet sich lediglich eine  Sky Karte im Ci Schacht.

Für die Hilfe schon mal danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Azaleen,

 

wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückst, leuchtet dann die LED am Fernseher auf?

Ersetze ggf. einmal die Batterien der Fernbedienung, falls die LED nur zeitweise Feedback gibt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
nimsa1006
Neues Mitglied

Hallo Azaleen,

kannst du in dem Fall dann auf HDMI 1 oder HDMI 2 schalten ? Würde mich brennend interessieren weil ich hab mit meinem TV ein ganz ähnliches Problem --> Ich kann die externen Eingänge nicht umschalten (hat bei mir mit Sicherheit nichts mit der FB zu tun!)

Ich muss dann auch Aus/Einschalten oder gar einen Antroid Neustart machen oder einen StromReset oder in letzter Konsiquenz ein WerksReset machen. Dann gehts wieder für einige Tage oder ein paar Wochen und dann das ganze wieder von vorne ....

profile.country.DE.title
Azaleen
Entdecker

Also ich bin der Meinung, dass die Lampe des TVs schon immer leuchtet, wenn gedrückt wird. Ob der HDMI geht, kann ich leider nicht sagen, heute hat der Sony anständig funktioniert. Werde das aber das nächste Mal gleich mal testen, wenn er wieder spinnt. Denke aber, auch das wird nicht funktionieren. Könnte es sein, dass eine Logitech Harmony besser funktioniert?