Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XD8505 // YouTube App

GELÖST
profile.country.DE.title
above_average
Entdecker

Sony KD-65XD8505 // YouTube App

Hallo Leute, hallo Sony,

 

ich habe mir vor circa 2 Jahren den TV für knapp 2000€ gekauft. Bin soweit zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Das Wesentliche, also das Panel ist genial.

 

Nun zum Problem. Das starten und abspielen von Videos über die Youtube App  per WiFi Direct mit dem Iphone funktioniert nicht. Die App bleibt im Startbildschirm hängen. Die von Sony angebotene Lösung (löschen des Cache u. der Daten) funktioniert nicht. Auch ein Neustart des TV Geräts (Stecker ziehen) bringt keine Veränderung.

 

Möchte nicht unbedingt den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wer kann mir eventuell helfen?

 

Viele Grüße

Adrian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
above_average
Entdecker

Ich möchte mich hier nochmal zurückmelden. Die Verbindung über den internen Chromecast funktioniert wieder. Nach ewigem rumprobieren habe ich bemerkt, dass die von Sony vorgeschlagene Lösung des Löschens von Cache und daten der Youtube App nicht ausreicht. Es ist ebenfalls erforderlich, die Daten und den Cache der Chromecast App zu löschen. Vorsichtshalber den Router noch neu gestarten und man sieht wieder Videos, wie eh und je.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

WiFi Direct? Das ist auf den Sony's sehr verbuggt. Hast du kein normales WiFi? Über Chromecast geht das dann recht gut, bis auf 60p Videos, die bei höheren Auflösungen ruckeln.

profile.country.DE.title
above_average
Entdecker

Wie meinst du das?

Ich lade "gebe" per Youtube App vom Iphone das Video an den TV weiter. Zumindest bisher.

 

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Falls ja, welche Apps brauche ich dazu?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du schreibst, du verwendest WiFi Direct. Bist du dir sicher, dass du TV und iPhone direkt miteinander verbindest? Oder verbindest du dich über einen Router bzw. WLAN Access Point?

profile.country.DE.title
above_average
Entdecker

Ja, ich verbinde mich über Router. An der Stelle ist jedoch alles i. O. Habe keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Wenn ich die Verbindung zwischen IPhone und TV über diesen Code, der auf dem TV angezeigt wird, herstelle, funktioniert die Wiedergabe von Videos einwandfrei, nur halt nicht, wenn ich IPhone und TV per WLAN verbinde. Ich habe mir die Chromecast App downgeloadet. Mit meinem Iphone 7 funktioiert es. Mit dem IpHone 6s meiner Freundin nicht 😞  Gibt es dabei irgendwas zu beachten, bzw. was könnte ich noch versuchen, um auf einfachem Weg die Youtube Videos wieder nutzen zu können?

 

profile.country.DE.title
above_average
Entdecker

Ich möchte mich hier nochmal zurückmelden. Die Verbindung über den internen Chromecast funktioniert wieder. Nach ewigem rumprobieren habe ich bemerkt, dass die von Sony vorgeschlagene Lösung des Löschens von Cache und daten der Youtube App nicht ausreicht. Es ist ebenfalls erforderlich, die Daten und den Cache der Chromecast App zu löschen. Vorsichtshalber den Router noch neu gestarten und man sieht wieder Videos, wie eh und je.