Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony kd-65x8509c macht kein update

HonzaC
Entdecker

sony kd-65x8509c macht kein update

hi,

seit kurzem bin ich besitzer eines sony kd-65x8509c. 
das gerät fragt ständig nach updates und macht sie dann nicht. es ist per wlan mit dem internet verbunden und der empfang ist bei 100%. netflix etc funktioniert ohne probleme. der router steht direkt daneben.
heute wollte ich mich dann näher mit dem update beschäftigen und habe probiert es über den usb stick durchzuführen. auch da kopiert er die dateien auf das fernsehgerät, aber macht es dann nicht.
der fernseher ist vom bild her ein traum, aber die software macht mir schon ziemlich sorgen. umschalten etc geht doch sehr langsam. ich hätte mir vom update besserung versprochen, aber da scheitere ich an der durchführung.

irgendwelche vorschläge oder liegts echt am gerät?

vielen dank im voraus und liebe grüße

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo HonzaC

 

Als erstes würde ich Dir vorschlagen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Falls es dann weiterhin nicht funktionieren sollte, kann es wirklich sein dass es am Gerät selber liegt.

 

Probiere es einfach mal aus.

 

Gruß

r_a_n_i

HonzaC
Entdecker

hi,

 

danke für deinen tipp.

auf werkseinstellung habe ich gestern auch zurückgesetzt, es funktioniert leider auch so nicht. weiters habe ich versucht den fernseher direkt mit lankabel ans internet zu schließen, auch das brachte keinen erfolg.

 

über den stick lädt er das update auf die festplatte, tut dann aber nichts. über den menüpunkt lädt er das update runter, und dann kommt eine fehlermeldung wie im bild. Natürlich probiert man es danach noch mehrmals, aber ohne erfolg.20150809_185957.jpg

 

lg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Versuche bitte einmal Folgendes:

 

Speichere das Firmware Update auf einem USB Stick und setze ihn in den USB Steckplatz mit der höchsten Nummer z.B. USB3.

Sollte das Update dann immer noch nicht funktionieren, so verwende bitte einmal einen anderen USB Stick.

 

Schlägt auch dies fehl, so kontaktiere bitte den Kundendienst (inHome Service)..

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Ich habe noch so etwas gefunden (leider nur auf English):

 

Each of these steps represents a possible solution to this issue, check to see if the 5010 message or the 2123 message still appears after completing each step.

  1. Test the Network connection to the TV to confirm that the network status is OK.
    1. Using the supplied remote, press the HOME button.
    2. Select Settings.
    3. Select Network.
    4. Select Network Set-up.
    5. Select View Network setting and status.
    6. Select Check Connections.
    7. Select Yes.
    8. If the results for the connection tests performemed do not show OK follow these additional troubleshooting steps.
  2. Make sure that the latest system software (firmware) update has been installed. Updates can be obtained from the Help menu of the TV.
    1. Using the supplied remote, press the HOME button.
    2. Select Help.
    3. Select Customer Support.
    4. Select Software Update.
  3. Refresh the Internet content.
    1. Using the supplied remote, press the HOME button.
    2. Select Settings.
    3. Select Networks.
    4. Select Refresh Internet Content.
  4. Perform a Factory Reset if this error appears.
    WARNING: There is a risk of data loss. Performing a factory reset erases all user settings in the menu. Make sure the customer understands this and get their okay before performing this step.
  5. If the error still appears repeat the factory reset.

Aber ich denke das haten wir bereits alles.

 

Gruß

r_a_n_i

HonzaC
Entdecker

Also den USB Stick hab ich in allen Eingängen probiert, immer mit dem gleichen Ausgang.
Ich glaube wie gesagt, dass die Internetverbindung kein Problem ist. Die Funktioniert außer beim Update bei allem einwandfrei. Ich hab den TV auch dierekt per Kabel ans Modem des Kabelnetzbetreibers gehängt (ohne Router dazwischen), aber auch das brachte nichts.

rani danke für deine Vorschläge, aber die habe ich leider alle schon durch.

 

Wie gesagt, das Problem bleibt bestehen. Tv schlägt mir ein Update vor, aber führt es nicht aus. Aktuell bin ich auf 2257. 2287 sollte schon verfügbar sein.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Honza,

 

in diesem Fall solltest du bitte einmal den inHome Service kontaktieren:

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

 

Schöne Grüße

Peter

HonzaC
Entdecker

hi,

also ich habe beim sony support angerufen und die haben mir die nummer der für sie tätigen firma hier in österreich gegeben. am freitag wird anscheinend bei mir zu hause das mainboard des tvs ausgetauscht. mal sehen ob das etwas bring.

 

lg