Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Kd-65A1 OLED - Gelber Balken bei Weißer Fläche

profile.country.DE.title
Pacho.
Entdecker

Sony Kd-65A1 OLED - Gelber Balken bei Weißer Fläche

Hallo Zusammen,

 

wir haben uns mal was gegönnt und den Sony OLED A1 in 65" geauft.

Das Ding ist einfach geil, was das Bild und den Ton angeht. Aber bei einem 4000€ TV reicht das eben nicht mehr aus.

Ich habe aber ein paar Sachen mit denen ich nicht sehr zufrieden bin und hier mal eure Meinung/ Hilfe brauche:

 

1. Die Fernbedienung ist ein Krampf. Signale werden teilweise garnicht übermittelt. Ich muss mit der Fernbedienung genau auf die Schnittstelle zielen. Es nervt Tierisch. Ist das nur bei mir so? Problem bekannt?

 

2. Inhalt einer HDD erkennen ging auf meinem 6 Jahre alten TV reibungslos. Auf dem Android brauchts EWIGKEITEN bis mir Ordner angeziegt werden. Teilweise wird der Inhalt nicht abgespielt. Im Anderen Moment geht es. Inakzeptabel!

 

und nun der Punkt der mich am meisten stört:

3. Ich habe Links einen Fetten Balken Gelbstich wenn ein Weißes Bild angezeigt wird. Ist das Ein Grund für den Tausch des TV's bzw. Garantiefall oder ist das ein OLED Problem. Es sieht sowas von nicht schön aus. Hat da einer einen Rat für mich?

 

 

Ich hatte 2015 einen KD55X8505c den ich bereits zurückgebracht, weil die Kinderkrankheiten bei Android einfach nur Grausam waren. Ich will nicht schon wieder einen Sony TV zurückbringen, weil ich ehrlich gesagt fan der Marke bin.

 

 

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Pacho.

 

als erstes check bitte zwei Sachen:

1. Tausch die Akkus in der Fernbedienung, oft sind diese teilweise leer beim Kauf.

2. Check ob die neuste Software installiert ist. 

 

Danach noch mal prüfen ob der Gelbe Balken kommt, wenn ja, kannst du hier ein Bild davon Posten.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
65S9005
Mitglied

1) same here

3) same here (leicht aber stört mich nicht)

profile.country.DE.title
Pacho.
Entdecker

@r_a_n_i

 

1. Batterien ausgetauscht. Problem besteht weiterhin.

3. Aktuellste Software wurde direkt nach dem Aufstellen installiert. Installtion war Anfang diesen Monats.

Hier die Bilder. Ich hoffe man sieht es. Wenn man direkt davor sitzt sieht es nochmal gant anders aus.

 

Aus irgendeinem Grund werden die Bilder beim upload gedreht. hab keinen Option zum drehen gefunden.

BIlder stehen daher auf dem Kopf. Tut aber nichts zu sache.

Grauwerte werden durch den Gelbstich ebenfalls unsauber dargestellt.

 

20171130_143236.jpg20171130_143325.jpg20171130_143331.jpg20171130_143615.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

schaut euch einmal die Tipps in dieser Anleitung an - eventuell helfen sie euch das Problem mit dem Bildschirm zu minimieren.

Bezüglich der Reaktionszeit des TV - ich empfehle nach dem Firmware Update einen Werksreset durchzuführen - in den meisten Fällen hilft dies.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
Pacho.
Entdecker

@Peter_S.welche Anleitung. Kannst du bitte einen Link Posten ?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pacho,

 

hmm, seltsam - ich hätte schwören können...
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/5-praktische-tipps-fur-eine-optimale-leistung-eures-ol...

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Pacho.
Entdecker

@Peter_S.

Danke für den Versuch zu helfen.
Ich kann aber bei bestem willen nicht nachvollziehen, wie mit deiner Anleitung mit meinem Problem weiterhelfen sollte bzw. welchen Punkt genau du meinst, der das Problem beheben sollte? In Frage kämen evtl 3 und 4 ?

 

Ein Werksreset hat ürigens nicht geholfen.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pacho,

 

ich dachte an Punkt 1 bzw. eventuell Punkt 3, der bei eurem Effekt helfen könnte.

Falls alles nichts bringt bitte den Service kontaktieren, damit dieser sich das Problem einmal vor Ort anschaut.

 

Schöne Grüße

Peter