Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD-55XH9005 heruntergefahren ?

profile.country.DE.title
Retro1980
Entdecker

SONY KD-55XH9005 heruntergefahren ?

Hallo, ich habe mal eine frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir heute den SONY KD-55XH9005 gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich ihn richtig ausschalten kann ? wenn ich den Grünen Power Knopf drücke geht er nur in Standby. Halte ich den Grünen Knopf gedrückt steht kurz das der TV heruntergefahren wird, dann startet er aber sofort wieder neu. Wie bekomme ich den richtig aus ?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

normalerweise wird der TV über die grüne Power Taste auf der Fernbedienung in den Standby versetzt, um ihn zu deaktivieren. Einen echten Netzschalter gibt es nicht. D.h. der TV arbeitet immer noch ein wenig im Hintergrund.

Wenn du ihn komplett ausschalten möchtest, müsstest du ihn vom Strom trennen - z.B. über eine schaltbare Steckdose. (Ich selbst nutze eine Funksteckdose).

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Retro1980
Entdecker

Ok, sowas in der Art hatte ich bei Google die Nacht auch gefunden das ist nicht schön. Hab dazu mal 3 blöde fragen, ist das bisschen Gefährlich wenn die Kisten immer ein bisschen im Hintergrund laufen, also ich meine damit das ich kein Gutes Gefühl habe wenn ich Arbeiten bin und weiß der ist nicht ganz aus, da denkt man doch gleich dran nicht das mal die Bude abfackelt ?

Schadet es dem Fernseher auf Dauer wenn er mit ein Kippschalter vom Strom genommen wird?

und die letzte frage, jetzt wo das Thema interessant für mich ist, da ist mir aufgefallen das mein alter Fernseher den ich 4 Jahre lang hatte, auch so schnell an geht, und den gleichen Stromverbrauch mit 0,8 Watt hat wenn das Bild aus ist wie der neue, kann das sein das mein alter auch nie richtig runter gefahren ist und auch nur im Standby war ? das ist ein Samsung UE55KU6079U oder ist das eine alte Kiste die richtig aus geht dann? da ist sofort ein Runter Punkt unten  wenn man ihn auf aus gedrückt hat, bei neuen Sony Leuchtet irgendwie nix egal ob Bild an oder aus ist,daher verunsichert mich das alles.

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Ich behaupte jetzt mal, dass es KEINEN Fernseher mehr gibt, der sich mit der Fernbedienung komplett ausschalten lässt...

Der letzte TV der das wohl konnte war mein letzter Röhrenfernseher, bei dem man durch 2maliges drücken der roten Taste auf der Fernbedienung es ein lautes klacken am TV gab und der Netzschalter am TV "raussprang" .

Dann konnte man ihn aber auch nicht mit der Fernbedienung wieder einschalten sondern musste erst den Netzschalter wieder rein drücken.

Man merke sich also: Solange man den TV von der Couch aus wieder einschalten kann, war er nur im Standby und nicht aus... 

profile.country.DE.title
Retro1980
Entdecker

Die letzten 2 Tage hatte der Fernseher Morgens im Standby 0,8 Watt, heute Morgen 15,6 Watt die ganze Zeit. Ist das nicht bisschen viel ? nicht das ich auswandern kann wenn nach 1 Jahr die Stromabrechnung kommt ???

profile.country.DE.title
RiKo199
Mitglied

Ist eine Festplatte angeschlossen und hat er zu dieser Zeit vielleicht eine Sendung aufgezeichnet?

Vielleicht hat er auch nur gerade ein Update gezogen oder den Guide aktualisiert. Diese Geräte erledigen im Standby gerne diverse Aufgaben um dies nicht erst beim Start des TV erledigen zu müssen...

Das verbraucht zwar zeitweilig mehr Strom im Standby, dafür ist der TV aber schneller "munter" wenn man ihn einschaltet.

Oder ist der Verbrauch seitdem immer so hoch?