Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony kd 55xf9005 teilweise extrem hell

profile.country.AT.title
Matt.Rud
Entdecker

sony kd 55xf9005 teilweise extrem hell

Hi Leute,

ich habe jetzt seit ca 7 Monaten einen sony kd 55xf9005. Soweit bin ich auch recht zufrieden, leider hab ich folgendes Problem (etwas schwer zu beschreiben): Wenn ich über den internen Sat-Tuner SD fernsehe, kommt es bei manchen Sendungen öfter, bei manchen seltener vor, dass das Bild vor Schnitten zwischen Szenen oder zur Werbung ganz kurz extrem hell (richtig unangenehm) wird. Ich hoffe man kann sich vorstellen, was ich meine (sonst lade ich später ein Video hoch). Mir ist diese Phänomen anfänglich noch nicht aufgefallen (bzw. noch nie bei anderen Fernsehern), aber wenn man es einmal bemerkt hat, gibt es kein zurück mehr. Über interne Apps bzw. die PS4 pro ist alles Banane, ansonsten hat er auch keine Bildfehler oder ähnliches.

Firmware habe ich die aktuellste drauf (Oreo) und auf Werkszustand auch schon zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Handelt es sich hier um einen Mangel oder ist das normal?

 

Danke für jegliche Tipps, find das Ding echt nice und möchte mich ungern davon trennen 😞

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Volker77
Mitglied

Schalte bei den Toneinstellungen den AV/Sync von ein auf Auto oder aus. Klingt unglaublich, löst aber Dein Problem.

profile.country.AT.title
Matt.Rud
Entdecker

Das probier ich dann gleich haha, klingt tatsächlich unglaublich. Wenns das löst, bist du mein Held!