Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XE 8096 Fernbedienung P+/- Taste kombiniert TV und RADIO

profile.country.DE.title
JoeWiseXE55
Entdecker

Sony KD-55XE 8096 Fernbedienung P+/- Taste kombiniert TV und RADIO

Hallo,

 

beim Umschalten der Programme mit der P+/- Taste werden bei Digitalprogrammen die gespeicherten TV- und Radioprogramme gemischt.

 

Fernseher ist auf Programm 1 ... wenn ich P+ tippe, dann kommt erst Radio P1, danach TV P2, dann Radio P2 und dann TV P3 usw.

 

Es gab hier schon mal einen Thread mit der P+/- Taste ...  Der dort gegebene Lösungsvorschlag funktionierte aber nur für den Programm-Guide (dort wurden vorher auch Radio und TV-Programme gleichzeitig dargestellt), nicht aber für die Prog-Taste...

 

Vielleicht kann da jemnad helfen??

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Joe,

 

dies wird durch den Editor verursacht.

Ich würde empfehlen, die Radioprogramme manuell auf eine Programmplatz ab 1000 zu schieben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
JoeWiseXE55
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ist schon erstaunlich, dass eine Firma wie Sony mit einem System (AndroidTV), welches ja eigentlich langsam mal über solche Kinderkrankheiten hinweg sein sollte (!), sich solch ein Software-Desaster leistet.

Das fängt damit an, dass mir, wenn ich mein Gerät eingebe, zwei unterschiedliche Proramm-Editoren angegeben werden .... Nachdem ich den richtigen (den JAVA-basierten mit Installationsprogramm) gefunden habe, habe ich mir schon fast so etwas gedacht, was Du mir auch in Deiner Antwort gepostet hast.

 

Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:

- Über [Home / Einstellungen / Kanaleinstellung / Digitale Einstellungen / Sendersuchlauf / Programmlste manuell editieren] habe ich ein Radiosender auf den Programmplatz 900 verschoben. (Warum? In dem Editorprogramm können keine Programmplätze außerhalb der belegten Programmplätze ausgewählt werden!)

- Danach die Senderliste über [Home / Einstellungen / Kanaleinstellung / Technische Einstellungen / Senderliste exporterien (? ich habe jetzt die genaue Bezeichnung nicht mehr vor Augen ?)] auf einen USB-Stick gespeichert und am Rechner mit demo.g. Editor wie folgt bearbeitet:

- Die Radioprogramme habe ich (immer nur in kleinen Blöcken) hinter den 900er Programmplatz verschoben / sortiert.

- Die TV-Programme habe ich entsprechend meiner Vorlieben geordnet.

- Dann über das Speichern der Kanaleinstellungen (ACHTUNG: Hier ist der Editor buggy. Das Speichern klappte bei mir nicht immer!! Daher habe ich den Editor immer wieder geschlossen und die gespeicherten Kanaleinstellungen vor dem Import auf dem Fernseher erst überprüft :-() mit anschließedendem Import auf dem TV über [Home / Einstellungen / Kanaleinstellung / Technische Einstellungen / Senderliste importieren (? ich habe jetzt die genaue Bezeichnung nicht mehr vor Augen ?)] eingelesen.

 

Und schon ist es fertig 😉  Hat ja auch insgesamt nur 4 Stunden Sucherei im Netz und Ausprobieren gekostet. Na da sage wir doch mal einen schönen Dank an die neue digitale Welt ;-D

Also alles in allem eine sehr fummelige ANgelegenheit. Da sollte sich Sony mal ein paar Gedanken über die Benutzerfreundlichkeit machen ...

 

Aber vielleicht hilft ja diese Beschreibung Leuten das ganze etwas schneller hinzubekommen.

 

Viele Grüße

Joe

profile.country.DE.title
JoeWiseXE55
Entdecker

Hallo Peter,

gibt es bei Sony eine Stelle, bei der man Übersetzungsfehler oder missverständliche Texte zur Überarbeitung einsenden kann?

Beim Import der Programmliste sieht es so aus, als ob man die Daten auf dem USB-Stick wieder überschreiben würde ...

Viele Grüße

Joe