Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD8005 ATV 2016 - nach "Bildschirm aus" Energiespar-Einstellung gelöscht

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Sony KD-55XD8005 ATV 2016 - nach "Bildschirm aus" Energiespar-Einstellung gelöscht

Ich stelle bei meinem TV die Energiesparen-Option auf gering oder hoch ein. Ich möchte den TV auch als reines Musikspielgerät, also über Kodi oder einen Musiksender, nutzen. Wenn man dann die wirklich sinnvolle Funktion über das Action Menu "Bildschirm aus" benutzt und später den Bildschirm reaktiviert, ist die Energiespar-Option komplett deaktiviert.

100% reproduzierbar. Letzte Woche habe ich den Fehler an Sony gemeldet, da die Kollegen schlecht deutsch können, konnte ich den Fehler mit aktiver Ferndiagnose demonstrieren.

Im letzten Update von letzter Woche ist der Fehler noch nicht behoben.

 

@Peter_S., du hast auch den gleichen TV. Kannst du das mal bitte bei Gelegenheit bei dir prüfen?

Ich befürchte, dass bei "Bildschirm aus" Funktion auch andere Bildparameter geändert werden.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

ja, kann ich bestätigen. Es ist genau so wie du es beschrieben hast und es lässt sich reproduzieren.

Ich habe es direkt einmal an die zuständigen Personen weitergegeben und in die Bug Liste aufgenommen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Danke. Hast du Erfahrungswerte, wielange Sony für die Behebung solcher kleinen Fehler braucht bis hin zum neuen Release?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

das kann ich beim besten Willen nicht beantworten.

In manchen Fällen geht es schnell in anderen dauert es Ewigkeiten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Gestern habe ich einen telefonischen Rückruf vom Sony Support erhalten. Der Fehler wird nicht behoben, da dieses Verhalten so von Sony geplant war. Als Lösung soll ich nach Bildschrim AUS über 10 Menüklicks in den Einstellungen die Energieoption wieder auf auf meine Wunscheinstellung ändern.

 

Ist das deren Ernst? Die Bildschirm Aus funktionkion ist über einen Hotkey direkt auf der Fernbedienung und einen zusätzlich Klick erreichbar. Und nachdem man die Funktion genutzt hat, werden die Energieoptionen zum Nachteil geändert und das soll so sein???

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S., kannst du wegen dem Fehler bei Sony anfragen? Du hast den Fehler ja selbst auch und er steht in den bekannten Fehler der ATV2016 Modelle.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]