Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD7005 PS4 Pro

Noodles1337
Entdecker

Sony KD-55XD7005 PS4 Pro

Hi Leute, jetzt wird es spannend.

 

Nachdem ich bereits ein Thema erstellt hatte bzgl. dieses 4K HDR Fernsehers, habe ich jetzt eine neue Entdeckung gemacht.

 

1. hat es mich immer gewundert warum bei HDR fähigem Content wie Netflix oder Youtube nirgends HDR "aufpoppt" wenn es aktiviert wird .. angeblich passiert das automatisch und ist für den Nutzer nicht nachvollziehbar.

 

Doch nun habe ich eine PS4 Pro angeschlossen, und habe eine interessante Entdeckung gemacht..

 

In den Video Einstellungen der PS4 Pro werden mir einige Einstellungen verwehrt und ich verstehe es nicht ganz.

Auswählbar bei der Auflösung ist sehr wohl 2160p YUV420. Bei 2160p RGB steht jedoch (unsupported), soweit nicht so schlimm. (oder doch?)

Noch verwirrender finde ich dass bei den Informationen bei HDR: Only 2K supported steht.

Obwohl das Bild über HDCP 2.2 und 60Hz läuft.. 

Hat jemand dafür eine Lösung oder ist das wirklich ein Fake HDR?

 

Bitte um Info, da ich den TV zurücksende sollte das der Fall sein :((

 

Danke Lg Chris

 

 

4 ANTWORTEN 4
Noodles1337
Entdecker

zusätzlich noch: auf der Sony Support Homepage steht folgender Text beim letzten Firmware Update:

 

 

also warum bekomme ich bei Netflix HDR Filme keine Anzeige dass HDR aktiviert wurde?

profile.country.AT.title
McFear_AT
Entdecker

Hallo,

Ich habe genau den gleichen Fernseher wie du, ebenfalls mir der PS4 pro.

In meinen Einstellungen steht jedoch HDR supported, sowohl bei 2k als auch bei 4k.

Am Anfang habe ich mich auch endlos geärgert, dass man bei Netflix und Co.nirgends sieht ob auch HDR genutzt wird oder nicht.

Jetzt habe ich aber gesehen, wenn ich bei Netflix HDR content auswähle und gehe dann auf die Bildeinstellunen, dann steht in dem Einstellungen oben rechts gross: HDR.

Soweit ich das verstanden habe kann man bei der Ps4 pro in Verbindung mit unserem Fernseher HDR nicht im Gaming Mode verwenden.Da sonst der Input lag zu gross wäre.

Einige Sony Modelle haben hierfür ein Firmware update erhalten, unser Modell aber (noch) nicht.

Leider kommt hier keine Antwort von Sony auf meine Anfrage.

 

LG

profile.country.AT.title
McFear_AT
Entdecker

übrigens habe ich gerade das vom Sony Support erhalten, betreffend dem KD-55XD7005:

Auch Ihr KD-55XD7005 Fernseher mit Ultra HD- und HDR-Support unterstützt HDMI 2.0 mit Kopierschutz HDCP 2.2, so wie es auch alle anderen 2016er Sony 4K UHD Fernsehmodelle tun.

Beachten Sie das die 2016er Modelle bestimmte höhere HDR Modes nur auf HDMI-2 und HDMI-3 unterstützen.

HDR.png

 

LG

profile.country.DE.title
Ruppi85
Entdecker

hallo besitze den selbentv hast du vllt paar tipps zu den bildeinstellungen?finde einfach keine zufriedenstellende einstellung das bild sieht immer etwas verwaschen aus bzw als wäre ein leichter grauschleier drüber.