Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XD7004 USB-Stick und Senderliste - sehr nervig

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

Sony KD-55XD7004 USB-Stick und Senderliste - sehr nervig

Hallo,

hab an das Gerät einen Stick rangesteckt.   (Transcena 8 GB)

Dieser muss ja zwingend für den TV formatiert werde. Ist dann für kein anderes Gerät mehr verwendbar.

Ok, ist ja nicht das Problem. Nach dem Formatieren kam Anzeige, das USB-Stick wohl zu langsam ist. Naja, auch nicht schlimm - wollte den für diese Programmlistenübertragung nutzen.

Das ist aber nicht aktiv, wohl weil der USB-Stick der richtige ist. Habe nix anderes am TV dran und den Stick auch beim anderen USB-Anschluss ausprobiert. 

Alles sehr unverständlich. Wieveil USB-Stick´s muss ich den "schrotten" bis ich weiss, dass einer akzeptiert wird?

 

Diese Sendersortierung ist zum Verzweifeln- Wenn da mal ein Sender verschwindet, muss man den Suchlauf neu machen, da man einzeln einen Sender nicht suchen kann.

Das Sortieren mit dem Austauschen der Sender ....... - verflixt wer bei Sony denkt sich so einen Quatsch aus??

Meine Begeisterung über den tollen TV ist somit arg gedämpft!!.

Kann jemand hierzu etwas sagen? Welcher USB-Stick wird auf jedenfall akzeptiert?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
manne57
Mitglied

Hallo

Der USB-Stick muß nicht vom Tv formatiert werden. Fat 32 sollte gehen.

Gruß manne

profile.country.DE.title
phakiel
Mitglied

FAT 32 war formatiert.

Hatte Kontakt zu Sony-service. Dieser sagte, nachdem wir einiges ausprobiert hatten, dass ich Werkszustand wieder rücksetzen soll.

Nun, das hab ich gemacht. Zuerst wurde dann der Stick an allen 3 USB-anschlüssen von mit angesteckt, aber dieses Programmlistenübetragen war nicht aktiv- obwohl der Stick vom TV erkannt wurde.

Erst nachdem ich den Stick nun am USB-anschluss 3 nochmals gelöscht und  formatiert hatte, war auf einmal das Programmlistenübertragen aktiv - hat jetzt also geklappt.

Nun muss ich nur noch das mit dem PC-sortieren hinbekommen.

 

zusammengefasst:

Das mit dem USB-Anschluß 3 hatte auch der Servicemitarbeiter empfohlen - das wird aber wohl  nur klappen, wenn man den Stick dort ansteckt und dann auch dort nochmals formatiert!!  (das hatte ich zu dem Zeitpunkt des Telefonates nicht gemacht) und dann sollte das Programmlistenübertragen möglich sein.

Einfach einen FAT32 formatierten USB Stick an den TV stecken, das funktioniert nicht.

Man muss diesen Stick zwingend an diesem Anschluss über den TV direkt erst formatieren, dann klappt es.

 

Update: hat alles geklappt. Sender auf PC sortiert, und ganz viele gelöscht. In den TV importiert, alles bestens.

Sicherheitshalber habe ich Dienste automatisch aktualisieren auf "AUS" gesetzt.