Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55x9305C schaltet sich nach dem abschalten wieder ein

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Sony KD-55x9305C schaltet sich nach dem abschalten wieder ein

hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wenn ich meinen neuen Sony TV KD-55x9305C abschaltet, dann schaltet er sich wieder ein. Erst nach dem neuen ausschalten ist er dann aus. Dieser Fehler tritt nicht immer auf. (Von 10 Mal ausschalten 4 mal - kommt er wieder).
Liegt es an der Firmeware android neueste Fassung oder am TV?


Weiß jermand was für ein LAN-Adapter verbaut wurde? (100 MBits oder 1 GBITs LAN?)

 

Danke und Gruß Frank

7 ANTWORTEN 7
vorupp
Entdecker

Hallo, das scheint an der Beta Software zu liegen, die Sony seinen Kudnen zumutet !

Ende September 2015 (?) soll ein update kommen, dass Fehler beheben soll.

Habe wegen Fehler schon beim Support von Sony angerufen. Dort kennt man die Probleme von Android TV angeblich nciht, ich sein ein Einzelfall !!!! Dabei sind die Foren voll von geschilderten Problemen. Ich behaupte, es gibt keinen einzigen Sony TV mit Android, der aktuell fehlerfei läuft ! Bei den Preisen die Kunden als Beta-Tester zu missbrauchen ist ein no-go !!! Ganz schwache Leistung von Sony !!! 

Ich hoffe, dass dei Sony Mitarbeiter die Probleme in den Foren lesen !

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

hast du auch den Fehler.

 

Ist echt nervig. Man schaltet den TV aus und geht aus dem Raum, dann kommt man zurück und das Teil ist wieder an....

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo runningfm,

 

das Problem hatte ich Anfangs auch, bis mir aufgefallen ist, dass der Fernseher eine Weile braucht, um herunterzufahren. Ich hatte zunächst gedacht ich habe ihn nicht richtig ausgeschaltet und dann noch einmal die grüne Taste gedrückt - hierdurch habe ich ihn jedoch wieder eingeschaltet.

 

Achte bitte einmal darauf, dass du die grüne Taste nur einmal drückst.

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

bei mir sieht es so aus - ich drücke einmal die Taste - es macht blob er geht aus und in den nächsten 10-15 Sekunden wieder an, ohne dass eine Taste bestätigt wird.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Tja nur, weil du ihn ausschaltest heisst es nicht, dass es auch geht :slight_smile: Es ist ein SmartTV und mag nicht wenn du es magst :grin: Der TV will noch spielen und geht wieder an, moderne Geräte sind eben intellent geworden11!!!  :wink:

 

PS: ich hatte das auch einmal, bis jetzt aber glücklicherweise wirklich nur einmal.

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

langsam wird es nervig.

 

man muss immer 2 mal schauen ob er wirklich aus ist.

 

Hoffentlich kommt bald das update........

profile.country.AT.title
Kunde_sauer
Neues Mitglied

Wir haben unseren Sony Fernseher im Sommer 2016 - also exakt ein Jahr zuvor - gekauft und seit den letzten beiden Software-Updates passiert uns genau das gleiche. Ständig, aber wirklich ständig, schaltet sich der Fernseher nach wenigen Sekunden oder auch Minuten nach dem Abschalten wieder von selbst ein. Wir sind sogar schon in der Nacht aufgewacht, weil der fernseher im Nebenzimmer lief. Sehr oft stürzt er beim nochmaligen Ausschalten dann sogar ab, so dass man das wieder hochfahren abwarten muss und dann nochmals ausschalten muss. Das kann doch nicht wahr sein!! Bei einem wirklich hohen Preis solch eine schlechte Software! Hier muss dringend nachgebessert werden! Wir leben momentan nicht in Deutschland, so dass ich nicht einfach vom 2jährigen Reklamationsrecht Gebrauch machen kann, aber ich bin so wütend. Ich habe aus guter Erfahrung auf Sony Qualität gesetzt, aber wenn dieser Bug nicht bald behoben wird... Meine Empfehlung bekommt momentan niemand über Sony. Ein Bug ist doch nicht so schwer, gefunden und behoben zu werden. Schrott-Qualität!