Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X9005C u. Panasonic UB900 UHD Player

hanneslan83
Entdecker

Sony KD-55X9005C u. Panasonic UB900 UHD Player

Hallo Community,

 

Folgendes Problem habe ich in Zusammenspiel mit dem Sony KD-55X9005C u. dem Panasonic UB900 UHD Player, dass sich der Sony Fernseher bei der Wiedergabe einer Blu-Ray oder UHD in unregelmäßigen Abständen neustartet...

 

Der UHD Player hängt an HDMI-Port 1 u. Einstellung "Erweitert" ist aktiviert...

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es an dem Android Betriebssystem?

 

Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

 

Vielen Dank im Voraus

 

hanneslan83

 

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hannes,

 

bitte einmal den Player zurücksetzen - sollte das Problem danach nicht gelöst sein bitte den TV auch einmal zurücksetzen.


Schöne Grüße
Peter

hanneslan83
Entdecker

Hallo Peter,

 

Player u. TV hab ich am WE schon einmal zurückgesetzt. Hätte ich noch dazu schreiben sollen...

 

Problem tritt meistens beim Einlesen der Blu-Ray Discs oder UHDs auf...

 

Scheint vielleicht ein Problem mit dem "Handshake" zu sein, was den TV zu einem Neustart veranlässt???

 

Werde diese Woche mal einen anderen HDMI-Port probieren...

 

Gibt es sonst noch Tipps?

 

Vielen Dank

hanneslan

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Schalte CEC ab dann wirst du sehen ob das am TV liegt oder nicht.

hanneslan83
Entdecker

@aldexx

 

Meinst du Bravia Sync am Sony TV?

 

Würde denn dann noch meine Teufel Soundbar, die am HDMI-Port 4 über ARC angeschlossen ist funktionieren?

 

Viera Link am UHD Player hab ich schon dealtiviert...

 

Mfg hanneslan83

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ja die Steuerung durch den TV, das muss auch bei deinem Player gehen. Normalerweise kann man es auf jedem Gerät extra einstellen, sofern die Funktion überhaupt verfügbar ist. D.h. schau bei deinem Player nach ob du das einstellen kannst dann nimmt er keine Befehle mehr entgegen und der Rest bleibt wie es ist.

hanneslan83
Entdecker

Ich hab jetzt gestern mal im Bravia Sync Menü alle Einstellungen durchgesehen. Konnte nur die Teufel Soundbar finden. Im Menü des UHD Players hatte ich ja dieses Viera Link wie sich das CEC bei Panasonic nennt auch schon deaktiviert.

 

Werde jetzt mal versuchen über den UHD Player nur 4/2/0 u. 50/60p auszugeben. Vielleicht hat der Sony TV mit 4/4/4 u. 24p Probleme... Keine Ahnung...

 

Hat jemand noch einen anderen Tipp?

 

Mfg hanneslan

 

 

hanneslan83
Entdecker

Hab jetzt mal den UHD Player über HDMI-Port 3 angesteckt, nachdem ich diesen Lösungsansatz vom Support per E-Mail bekommen habe.

 

Mal die nächsten Tage beobachten, was der Sony so macht.

 

Kurzer Test mit Deadpool UHD lief anstandslos...

 

Toi, toi, toi, ...

 

Mfg hanneslan

emembe
Vielschreiber

@hanneslan83: wie ist denn das UHD Erlebnis so? Ich bin was 4k angeht (bei Displaygrößen unter 75" und "normalem" Sitzabstand) ja immer noch sehr skeptisch, daher habe ich mir im letzten Herbst auch nur den Full HD Fernseher gegönnt (naja, okay, das Geld spielte natürlich auch eine Rolle:smileyhappy:).

Ich sehe großen Vorteil bei UHD eher bei der HDR-Wiedergabe als bei der höheren Pixelzahl. Wie macht sich HDR denn so? Ist das ein großer Unterschied zu SDR? Würde mich freuen, wenn du mal deine Eindrücke schildern kannst. 





-TV: 50W755C
hanneslan83
Entdecker

@ emebe

 

Mein UHD Erlebnis ist kurz zusammengefasst einfach super. ;D War aber ein sehr zeitinensiver u. kostspieliger Weg dorthin weil man sich aktuell als Nichtfachmann, wie ich mich vorher bezeichnet hätte, sehr viel in die ganze Thematik mit UHD u. HDR einlesen muss u. vieles manuell durch Erfahrungen, Berichte u. Forenhinweise einstellen muss... Ist dieser Schritt erst einmal getan kann man mit UHD u. HDR sehr viel Spass haben. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Sony KD-55X9005C als Edge-Led von dem allbekannten Problem mit dem seitlichen Einleuchten nur sehr gering betroffen bin (anscheinend ein halbwegs gutes Panel erwischt u. nur in der oberen linken Ecke leicht sichtbar) u. deshalb das UHD u. HDR Erlebnis für meinen Geschmack sehr gut genießen kann. Nächstes Jahr werde ich mir dann evtl. ein Upgrade auf einen 4K OLED TV gönnen, um dieses Erlebnis noch zu vertiefen.

Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass du selbst auf einem 55" Zoll TV einen sichtbaren Unterschied zu der normalen Blu-Ray Version siehst. Aber hier sind mehrere Faktoren ganz wichtig!!! Vorausgesetzt wird, dass alle Einstellungen am TV u. UHD Player passen!, das Quellmaterial passt! u. du in deiner Sehkraft nicht eingeschränkt bist... Mit The Revenant u. Deadpool konnte ich jedenfalls deutliche Unterschiede in Farbe u. Details feststellen. ;D Das sind meine persönlichen Eindrücke u. Einschätzungen. Der größte Vorteil von UHD ist jedoch tatsächlich, wie von dir erwähnt der erweiterte Farbraum u. HDR! Definitiv lohnenswert. Ob der Unterschied für jeden groß genug ist, um teilweise sehr viel Geld, Zeit u. Geduld in das Thema UHD zu stecken muss jeder für sich alleine ausmachen. Wenn nicht, dann einfach warten was die Zeit so bringt! Mit UHD rein u. sofort loslegen, wie gewohnt bei Blu-Ray sind wir im Moment leider weit entfernt...

 

Mfg hanneslan