Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD 55X 8505 C

Dedde1959
Entdecker

Sony KD 55X 8505 C

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Monaten einen KD 55X 8505C zugelegt.Der war bei Saturn im Angebot für 999,- Euro. Bis jetzt bin ich mit diesem Gerät nicht zufrieden. Die Sender frieren dauernd ein, sodass ich den TV komplett vom strom nehmen muss.Ich habe Ihn auch schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt,hat auch nicht geholfen.Ausserdem habe ich mir dieses Teil auch zugelegt weil mir der Saturn-Mitarbeiter versichert hat das ich damit skypen kann, funktioniert auch nicht. Also alles nicht zufriedenstellend. Wenn einer Tipps auf Lager hat wäre ich sehr dankbar.

Grüße

 

D.Kirchner

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo D. Kirchner,

 

installiere bitte einmal das aktuelle Firmware Update - damit sollte die Stabilität des Fernsehers schon etwas besser sein: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kd-4Kmodels-firmware-update-v2637-eub...

 

Die Skype App ist derzeit noch nicht für Android TV erhältlich. Dies kann sich jedoch noch ändern.

 

Schöne Grüße

Peter

Link1337
Mitglied

du hast den x8505 für 999€ gefunden?
bist du dir sicher das es nicht der 8005c ist?

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Der ständige Tipp auf die aktuelle firware upzudaten halte ich für einen Witz und ich rate dringend davon ab, da diese noch viel mehr bugs enthält als die alte Version.

Ich habe z.B. den Subwoofer swf-br100 am Ferseher laufen, bisher funktionierte alles besten. Nachdem man hier von Sony ständig aufgefordert wird das aktuelle update zu instalieren habe ich das auch leider getan. Resultat: Schaltet man den Fernsehr nun ein läuft der Ton nur noch über den Subwoofer. Im Menü wird auch der Subwoofer angegeben aber das wars auch schon. Einzige Lösung: Stecker ziehen, Fernsehr neu hochfahren.

 

Jetzt muß ich also bei meinem nagelneuen Sony TV jedes mal den Stecker ziegen, super.

Vorteil, die Fernbedienung brauch ich nicht mehr denn der Guid ist nach dem update auch schlechter geworden und löscht sogar selbsständig Sender.

 

Danke für den Super Tipp

und wo erhalte ich nun wieder die alte firmware???

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das Stimmt nicht so ganz, ich verfolge jede Version mit und es gib Vor und Nachteile aber schlimmer wird die Software nicht unbedingt. In der letzten Version sind durchaus sehr viele Dinge besser geworden. Hab aber auch beobachtet, dass es vom User zum User sehr unterschiedlich sein kann. Warum das so ist kann bis heute keiner erklären.

 

Es gab einen Tipp, dass die TVs im Entwicklermodus besser laufen, das muss man einfach ausprobieren. Und zum Thema Soundbar, Subwoofer etc. Da kann ich nur eins sagen, besorgt euch anständige Technik! und nicht diesen Schrott von Sony mit Wlan, BlueTooth und sonst was. Kein Wunder, dass da nichts funktioniert... Ich hab Pioneer AVR mit Nubert Boxen, alles mit daumendicken Kupfer verbunden und es läuft 1A! Sound in Kinoquali und das total unabhängig von Sonys Softwaremisere.

profile.country.DE.title
tantalus3166
Entdecker

Danke für die Rückmeldung. Ob der Subwoofer Schrott ist oder nicht ist ja nicht die Frage, denn das Problem liegt ja eindeutig an der Firmware. Bisher war ja alles Bestens.

Wie kann man denn den Fernseher auf den Entwicklermodus umstellen?
Ich habe auch im Forum schon gelesen, dass ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen soll, aber leider kann ich keine Anleitung dazu finden. Weiß jemand wie man dieses Modell zurück setzen kann?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Klick auf den Link unter dem Post "Bekannte ATV Probleme" da findest du wie man den Entwicklermodus einschaltet. Das mit dem Reset würd ich nicht machen. Erst wenn du wirklich alles ausprobiert hast, sonst ärgerst du dich am Ende, dass du 2std zeit für nichts verschwendet hast.

 

Hab meinen TV seit Mai und kein einziges mal resetet, die Probleme bekommt man auch so in den Griff. Natürlich nur wenn es eine Lösung gibt, ein Reset hat hier soweit ich weiß keinem geholfen.