Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55AF8 einige Sender nicht mehr vorhanden

profile.country.DE.title
Steffen_Star
Entdecker

Sony KD-55AF8 einige Sender nicht mehr vorhanden

Hallo, seit geraumer Zeit der Fernseher sind einige wenige Sender nicht mehr vorhanden - ProSieben, SAT1.

Auch die mit dem Kanaleditor programmierte Reihenfolge geht nach einiger Zeit verloren.

Alle paar Tage mache ich eine digitalen Suchlauf und programmiere die Reihenfolge... Hilft nicht.

Ist das Problem bekannt?

Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

- Software aktualisiert

- Kabelanschluss

- 220V wird abgeschaltet

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steffen,

 

kannst du bitte einmal schauen, ob die Funktion "Service Austausch" in den Kanaleinstellungen aktiviert ist?

Falls ja, schalte sie bitte einmal ab und schau, ob sich das Problem damit beheben lässt.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Steffen_Star
Entdecker

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Der "Service-Austausch" war deaktiviert.

Wofür ist diese Einstellung gedacht? In der Hilfe habe ich keine Erklärung gefunden.

Viele Grüße

Steffen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Steffen,

 

Service Austausch würde einen Sender mit einem anderen tauschen, wenn sich die Programmpostionen der beiden ändert.

 

Wenn die Funktion schon deaktiviert war, so kann es sein, dass die Programmliste nicht in Ordnung ist.

In diesem Fall würde ich empfehlen einen neuen Suchlauf zu starten. Exportiere die frische Liste danach und bearbeite sie nur mit einer Software. Editiere die Liste danach auch nicht mehr am Fernseher oder nutze einen zweiten Editor. Dies könnte zu Problemen mit der Liste führen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hi @Steffen_Star 

 

das Problem war mal vor dem Oreo-Update. Jetzt ist es urplötzlich bei mir auch wieder da.

 

Keine Ahnung wie das auf einmal zustande kommt. Bis jetzt war alles OK.

 

Gruß

profile.country.DE.title
Steffen_Star
Entdecker

Bei mir ist Kanalbelegung momentan stabil.

Ich benutze den Sony Kanal-Editor momentan nicht.

Außerdem habe ich den Cache einmal vorbeugend gelöscht.

 

Bei mir trat der Effekt auch plötzlich auf.

Am Wochenende werde ich nochmal den Kanal-Editor verwenden und dann berichten.

Viele Grüße

Steffen

 

profile.country.DE.title
Steffen_Star
Entdecker

Hallo Peter,

2 Sender (immer dieselben) verschwinden wieder. Programmplatz 303 und 304.

Firmware-Update durchgeführt. Senderliste nicht editiert.

Woran könnte das noch liegen?

Viele Grüße

Steffen

 

 

profile.country.DE.title
Govi71
Mitglied

Hallo zusammen,

ich besitze einen KD-55XF und plage mich auch mit diesem Problem herum.

Autom. aktualisieren ist deaktiviert und auch eine neue Kanalliste brachte keine Besserung.

Nach Aufspielen der per Editor sortierten Kanalliste per USB-Stick ist zunächst für einige Tage alles in Ordnung.

Dann verschwindet plötzlich ein Kanal komplett, also aus der allg. und der Favoritenliste oder ich habe einen Kanal ausgewählt und nach einigen Sekunden springt der Fernseher auf einen anderen Kanal und der vorherige wird nicht mehr angezeigt. An bestimmte Sender war es bisher nicht gebunden.

Das erneute Aufspielen der Kanalliste geht mittlerweile recht zügig, dennoch habe ich so langsam die Schnauze voll!

Gruß

Paul

profile.country.DE.title
Govi71
Mitglied

...

Da hatte ich gerade geschrieben, dass das erneute Auspielen der Kanalliste recht zügig geht, da wird dann auf einmal der bisher dafür genutzte USB-Stick nicht mehr akzeptiert. Mit einem zweite klappte es dann. Aber  nicht genug. Nach dem Neustart die nächste Fehlermeldung, keine WLAN-Verbindung!!

😠😠😠

Paul

 

profile.country.DE.title
Steffen_Star
Entdecker

Hallo Paul, momentan, d. h. seit etwa 14 Tagen, läuft der Fernseher problemlos.

Ich habe die neueste Firmware aufgespielt.

Die Senderliste mit dem neuesten Kanaleditor bearbeitet und aufgespielt.

Der Fernseher bleibt im Standby-Modus, wenn ich ihn ausschalte. (Aus meiner Sicht ist das der entscheidende Punkt..., bleibt aber auch abzuwarten.)

 

Wenn sich etwas ändert, melde ich mich wieder.

Schöne Feiertage

Steffen