Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55AF 9 - Fernseher friert ein oder schaltet sich aus

profile.country.DE.title
PhotographersWorld
Mitglied

Sony KD-55AF 9 - Fernseher friert ein oder schaltet sich aus

Der KD 55AF 9 OLED schaltet sich während eines Filmes oder ansehen einer App aus. Auch schaltet er sich "ausgeschaltet'" mitten in der Nacht zu unterschiedlichen Zeiten ein und wieder aus.

Schaut man Filme in einer App "YouTube", läßt er sich daraus nicht mehr in "TV" schalten oder geht irgendwann von alleine aus.

Erst nach "Steckerziehen" kommt nach erneutem Einschalten die App-Ansicht. Früher kam er im letzten Fernsehkanal beim Einschalten.

Aufspielen eines Updates wird angeboten und ausgeführt. Doch das Update verschwindet im Nirwana. Schon gefühlte 1000 mal aufgespielt.

Auch das Rücksetzen in den Werkszustand wurde laut Anzeige ausgeführt, doch beim neuen Einschalten ist die alte Version wieder da.

Es gehört zum abendlichen Fernsehen, immer wieder den Stecker zu ziehen und den OLED so neu zu starten, da er auf keinen Befehl reagiert oder ausgeht.

Der Support konnte in der langen Zeit nicht helfen, verwies immer wieder auf neues Update, Werkszustand herstellen usw..

Ich habe gebeten, das der Sony Support sich in den Fernseher einloggt. Doch das funktionierte auch nicht.

Eine Wertung über den Kundendienst möchte ich hier nicht abgeben.

Wer hat gleiches erlebt und welche Lösung erfahren? - Denn so ist fernsehen keine Freude und wird sich beim nächsten Fernsehkauf auswirken.

Ebbi
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo,

 

Ich hatte das gleiche Problem und der Support haben mir geraten, die folgenden Schritte auszuführen und es hat geholfen:

 

1-Drücken Sie 'Home' - Einstellungen - 'Fernsehen' - 'Einstellungen (Kanäle)' - 'Interaktive Anwendung' - 'Interaktive Anwendung aktivieren' - AUS

 

2- 'Home' - Einstellungen -'Fernsehen' - 'Kanäle' - 'Kanaleinstellungen' - 'Erweiterte Einstellungen' - Deaktivieren Sie die 'Automatische Service-Aktualisierung', wenn die Einstellung zweimal vorhanden ist

 

Sie können die Software-Version auch hier überprüfen.

 

Grüße

H.

 

profile.country.DE.title
PhotographersWorld
Mitglied

Danke Horus für Deine Antwort.

 

Es war das Mainboard.

 

LG

Photographersworld

Ebbi