Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony kd 49xe7005 reagiert nicht auf fernbedienung

profile.country.DE.title
Pramus91
Entdecker

sony kd 49xe7005 reagiert nicht auf fernbedienung

Hallo miteinander,

 

meine Freundin hat das Problem dass ihr TV von jetzt auf gleich nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat.

 

Wenn man verschiedene Tasten drückt blinkt unten die Anzeige am Fernseher auf aber es passiert nichts, das einzige was funktioniert ist der Ausschaltknopf aber nur beim Ausschalten, danach lässt er sich nicht mehr einschalten.

Nachdem wir den Strom getrennt haben lässt er sich wieder per Fernbedienung einschalten, und reagiert kurz (ca.5 Sekunden) auf alle Tasten und dann ist wieder das gleiche Problem.

 

Das TV-Programm dass in dem Zeitpunkt auf dem TV war läuft weiterhin ohne Probleme, aber die...ich nenn es mal die Detail-Anzeige ( am oberen Rand die Anzeige von Sender, TV-Programm, Programmlaufzeit etc.) verschwindet auch nicht

 

Bei der Fernbedienung wurden Batterien gewechselt, es wurde alles mehrmals Stromlos gemacht.

 

Wir hatten auch Probleme mit dem Internet seitens des Anbieters und vermuten dass das evtl. damit zu tun hat, zumindest laut der Sony-Support Seite heißt es dass Störungen im Netzwerk auch dafür sorgen könnten.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir/uns weiterhelfen?

 

Sobald ich neuere Infos habe poste ich diese sofort.

 

Schonmal vielen lieben dank im voraus und LG.

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Pramus91,

 

das klingt danach als hätte sich irgendwas aufgehängt. Habt ihr schon einmal nach dem stromlos machen (und kurzem Warten) den TV über die "An-/Aus-Taste" bei zeitgleichem Drücken der "Lautstärke leiser" (Vol-) Taste/Wippe gestartet und so einen Reset herbeigeführt?

 

Das löst bei Sony TVs so 90% der Probleme.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Pramus91
Entdecker

Danke für den Tipp, hat sich aber alles wieder normalisiert Gott sei dank. es lag an der nicht funktionierenden Netzwerkverbindung. Am nächsten Tag als das Internet wieder da war funktionierte er wieder einwandfrei.

 

Funktionierender TV und besänftigte Freundin, mein Leben wird nicht vorzeitig durch ne fliegende Fernbedienung beendet xD

 

Vielen dank und LG :slight_smile:

SusanneMaier
Community Team

freut uns, dass dein TV jetzt wieder einwandfrei funtkioniert. :slight_smile: