Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony-Garantie ("5 Jahre?") auf 55x8505C von Media-Markt?

profile.country.DE.title
Tobias_Claren
Entdecker

Sony-Garantie ("5 Jahre?") auf 55x8505C von Media-Markt?

Hallo.

 

Gibt es eine Garantie von Sony auf die Fensehgeräte?

Ich fand von 2009 eine Aussager im Hifi-Forum da antwortete Sony per Email jemand, alle Sony-TV-Geräte die bei einem Deutschen Händler mit Gerichtsstadt Deutschland gekauft wurden hätten 5 Jahre Garantie.


Wie sieht das aktuell aus?

Hat ein Sony KD-55x8505C der bei Media Markt gekauft wurde auch eine Garantie?

Und wenn ja, wie viele Jahre?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da hast du wohl glück gehabt bis jetzt mit deinen sonygeräten.

mein sony xperia welches ich als navi im auto nutze hat schon die 3. ladebuchse.

mit zusatzgarantie für teure geräte das ist ansichtssache

ich hab für 3 jahre 150 euro bezahlt sind im monat nichtmal 4,50 euro.

das gerät hat glaub ich irgendsowas an die 1700 euro gekostet.

sicherlich gibt es jetzt dafür viel bessere geräte.....

mein kollege wäre damals froh gewesen wenn er für seinen philips hd fernseher solch versicherung gehabt hätte. gerät hatte auch so um die 1500 euro gekostet und  ein paar wochen nach ablauf der garantie war gerät defekt 😞

hat ewig lang versucht auf kulanz was rauszuholen,was nicht geklappt hat . fernseher ist sogar eingeschickt  und als nicht reparabel zurückgeschickt worden 😞

er hat sich dann einen samsung geholt der immer noch funktioniert.

meine eltern hatten sich damals einen grundig gekauft 1300 euro. ich hab den eine zusatzgarantie aufgeschwätzt für 100 euro. 2 monate nach ablauf der regulären garantie fernseher defekt. ist im laufe der zusatzgarantie 2x repariert worden. hat sich also gelohnt.

nicht jeder kann mit geld so um sich werfen und sich ständig einen neuen fernseher kaufen.auch wenn die mit 0% finanzierung überall angeboten werden ist es für einen rentner oder geringverdiener monatlich doch eine belastung wenn auch nur "kleine"...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Für meinen KD-65x9305c kostet die Zusatzversicherung 400€ und das bei einem Kaufpreis von 3150€.

Ein Aufschlag von mehr als 12% und da fragt man sich, ob das noch Sinn macht.

Ich hätte ja gerne 100€ bis 150€ gezahlt, aber bei 400€ hört der Spaß auf zumal es in 2 Jahren vermulich ein vergleichbares Gerät für unter 2000€ geben wird. 

 

Von einem Sony-Highend Gerät erwarte ich einfach das er nicht innerhalb von 5 Jahren kaputt geht, das sollte Standart sein!

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)