Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Channel Editor Ver.1.2.0 (Windows)

GELÖST
profile.country.DE.title
Spherre
Entdecker

Sony Channel Editor Ver.1.2.0 (Windows)

Hallo Community,

 

ich habe mir heute mal vorgenommen meine Senderliste zu bearbeiten.

Also habe ich mir die Liste auf einen USB Stick kopiert und den  Sony Channel Editor Ver.1.2.0 (Windows) installiert.

 

Leider startet das Programm nicht!

Es öffnet ein weißes Fenster und schließt sich daraufhin wieder, verschiedenste Kompatibilitätseinstellungen haben nichts bewirkt.

 

Selbiges beim Java Control Panel, es öffnet kurz ein weißes Fenster und schließt sich dann wieder...

Ich habe auch die Java Version 7 Update 37 ausprobiert.

 

Java Runtime in der Version 8 Update 221 ist Installiert und mein Betriebssystem ist Windows 10 Build 18362.

 

 

Kennt jemand von euch eine Lösung`?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Spherre
Entdecker

Danke für deine Antwort, aber ich habe den Channel Editor (Java) aufgegeben.

 

Nach etlichen versuchen mit verschiedenen Java Versionen in 32 und 64bit bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe auch die Parameter in den Umgebungsvariablen angepasst aber leider auch ohne Erfolg.

 

Meine Lösung lag schließlich in dem SDBEditor, mit diesem konnte ich ohne Probleme meine Sender sortieren.

 

LG Manuel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Spherre,

 

ich habe den Editor gerade einmal auf meinem Win10 System installiert - er funktioniert problemlos.

Vermutlich ist etwas mit deiner Java Installation nicht in Ordnung.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Spherre
Entdecker

Danke für deine Antwort, aber ich habe den Channel Editor (Java) aufgegeben.

 

Nach etlichen versuchen mit verschiedenen Java Versionen in 32 und 64bit bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe auch die Parameter in den Umgebungsvariablen angepasst aber leider auch ohne Erfolg.

 

Meine Lösung lag schließlich in dem SDBEditor, mit diesem konnte ich ohne Probleme meine Sender sortieren.

 

LG Manuel

profile.country.DE.title
Monika1940
Entdecker

Es gibt viel schlimmeres. Du sitzt stundenlang vor dem TV mit dem USB Stick und versuchst die Sbd.Xml zu übertragen und sie wird nicht angenommen.

Dann erfähst du durch probieren zufällig was der Grund ist.

 

Es gehört zum Editor ein großes Warnschild das einfach vergessen wurde:

Spoiler
Achtung !

Wenn sie die Programmliste Sdb.xml berabeiten wollen, müssen sie diese zuerst vom TV Gerät erstellt auf den USB Stick kopieren. Sie können keine schon vorhandene bearbeiten und zurück auf das TV Gerät kopieren. Sie müssen eine ganz neue vom Sendersuchlauf am TV-Gerät erstellte auf den USB Stick kopieren und erst diese können Sie bearbeiten und zurück kopieren.