Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia XD70-HDMI funkt aber kein Ton!

GELÖST
nageswaran63
Entdecker

Sony Bravia XD70-HDMI funkt aber kein Ton!

Liebe Freunde...

 

Ich hab einen neuen Fernseher gekauft. HDMI-also Bild kommt über mein TV via PC, aber kein Ton! Ich besitze eben einen VGA HDMI Kabel für meinen PC-Sony Bravia XD70 TV-doch ich brauche für den Ton-einen zusätzlichen Kabel? Welchen Anschluss muss ich verbinden oder muss ich irgendwas einstellen via TV oder PC ??IMG_20170319_110140.jpg

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hänge deinen PC mittels HDMI an ARC, (bei dir HDMI3)

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

VGA überträgt kein audiosignal. du musst die audioausgänge deines PC - analog stereo-chinch oder evtl. digital optisch - mit dem PC verbinden. übrigens, VGA ist wirklich eine schlechte lösung, HDMI wäre auf jeden fall vorzuziehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ein Kabel alleine hilft da leider nicht weiter,

dein PC kann kein HDMI ausgeben, dein TV kann keinen analogen Ton bekommen und dem HDMI zuordnen.

Wenn du den TV nur als Monitor nutzt, musst du den Ton über den PC ausgeben so wie vorher, du wirst ja Boxen angeschlossen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hänge deinen PC mittels HDMI an ARC, (bei dir HDMI3)

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Bitte nochmal klarer beschreiben ... ich verstehe Dich so:

 

Der PC ist die Medienquelle und der TV erhält das Signal via Netzwerk (also LAN oder WLAN). Sofern der Ton vom TV kommen soll, müsste das funktionieren.

 

Da das nicht der Fall ist, gehe ich davon aus, daß Du für den Ton eine Audio- oder Heimkinoanlage via HDMI am Fernseher angeschlossen hast. Sofern die das ARC-Feature (Audiorückkanal) verarbeiten kann, den ersten Hinweis befolgen und an HDMI3 anschließen. Wenn nicht, dann mußt Du ein separates Kabel für das Audiosignal anschließen. Also z.B. Optical oder klassisches Cinch Audio-Kabel.

 

Siehe auch hier: https://www.sony.de/support/de/content/cnt-tut/shared/devices-to-your-TV-via-HDMI/KD-65XD9305

nageswaran63
Entdecker

Also ich will über meinen Fernseher, meinen Computer steuern!

Ich besitze ein VGA-HDMI Kabel. Ich will via mein PC surfen aber anstatt einen Monitor-will ich meinen Fernseher benutzen um Filme/Serien anzuschauen.

 

Bild kommt, aber kein Ton. Ich hab mein VGA-HDMI Kabel beim Fernseher-HDMI3/ARC angeschlossen.

Muss ich auf PC etwas einstellen(auf Sound/Wiedergabegeräte ? )

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

VGA überträgt kein audiosignal. du musst die audioausgänge deines PC - analog stereo-chinch oder evtl. digital optisch - mit dem PC verbinden. übrigens, VGA ist wirklich eine schlechte lösung, HDMI wäre auf jeden fall vorzuziehen. 

nageswaran63
Entdecker

Mein PC verfügt leider keine HDMI Anschluss-darum habe ich ein VGA Anschluss So ich muss einen Tonkabel kaufen ? Cinchkabel oder Optical Audio Kabel-wo soll ich es anschliessen beim Fernseher und beim PC ?

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle....

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ein Kabel alleine hilft da leider nicht weiter,

dein PC kann kein HDMI ausgeben, dein TV kann keinen analogen Ton bekommen und dem HDMI zuordnen.

Wenn du den TV nur als Monitor nutzt, musst du den Ton über den PC ausgeben so wie vorher, du wirst ja Boxen angeschlossen haben.

nageswaran63
Entdecker

Okey, ich habe es via Laptop gemacht und es funktioniert top!

 

Danke, für die Tipps :grin:

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

@Admin

 

Bitte in den Trollpapierkorb verschieben. Das war wohl kaum eine echte Anfrage.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

*:smileyhappy: