Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia - Netflix pausiert alle 2min

profile.country.CH.title
Dazuli
Entdecker

Sony Bravia - Netflix pausiert alle 2min

Hallo,

seit zwei Wochen besitze ich einen Sony Bravia 65XD75. Dieser macht ziemlich viele Probleme:

Hauptproblem im Moment ist, wenn ich Netflix schaue pausiert der Fernseher alle 2min. Das scheint nur bei Serien aufzutreten und öfters Ende der ersten oder dann bei der zweiten Folge die ich schaue. Die Serie läuft 2min lang durch dann pausiert die Serie von alleine und ich muss auf der Fernbedienung mit der Play-Taste weitermachen dann läuft sie wieder genau 2min... usw.

Ich habe das selbe über unsere Playstation3 probiert - da laufen die Serien Problemlos durch. Also scheint das Problem wirklich nur beim Fernseher zu liegen. Jemand eine Idee? Sonst muss ich den Fernseher reklamieren...

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Dazuli

 

Wäre da nicht die PlayStation würde ich sagen es ist eine zu langsame Netzwerkverbindung. Viele Serien bei Netflix sind bereits in 4k und das braucht entsprechend Bandbreite. 

 

Ich würde einen Reset machen, schauen ob alle Updates installiert sind und es erneut versuchen.

 

Unter www.speedtest.net kannst du einen Test der Internet Verbindung machen, kannst eventuell hier noch berichten was das Ergebnis ist.

 

gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ps3 an  lan , fernseher über wlan ? wäre so meine idee mit dieser begründung :slight_smile:

bei lan kommt die ganze bandbreite übers kabel,bei wlan könnte die geschwindigkeit schon nicht mehr reichen und es wird "gepuffert".

dazu kommt noch bei wlan eventuell die entfernung vom fernseher zum router dazu.ist so rein hypothetisch gesehen

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.CH.title
Dazuli
Entdecker

Habe den Fernseher schon vom Netzgenommen, Netflix Updates deinstalliert, alles neu installiert, den Fernseher auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, eine feste IP gegeben und die DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gesetzt.

 

Internet bekommt das TV direkt übers LAN, laut Speedtest 75mbit, wir haben ne 100er Leitung.

 

Also sind wir echt ratlos... So macht es wirklich kein Spass, alle zwei Minuten auf die Pause Taste drücken ist mega ätzend.

profile.country.CH.title
Dazuli
Entdecker

Hab mich vertan, am TV kommen 100mbit an, wir haben 160.000er leitung.

 

Fernseher sagt 73mbit über lan, lappi sagt 103mbit über wlan. Komisch!