Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia kd55xe8096 - Videos auf YT un Netflix starten nicht

Nemanja_Rujevic
Neues Mitglied

Sony Bravia kd55xe8096 - Videos auf YT un Netflix starten nicht

Hi zusammen!

 

Ich habe neulich das Android TV KD55XE8096 gekauft, aber leider wollenkeine Videos auf Youtube, Netflix und einige anderen Mediatheken (z.B. Arte) starten sondern werden ewig geladen um danach eine Fehlermeldung anzuzeigen. Auf YouTube steht: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal." Und auf Netflix heißt es: "Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal erneut oder wählen SIe einen anderen Titel."

 

Wenn man den Fehlercode von Netflix verfolgt (tvq-pm-100 (5.3)) bekommt man den Rat, TV von der Stromversorgung für ein paar Minuten zu nehmen. Und tatsächlich laufen dannach alle Apps perfekt - ein paar Stunden lang. Dann geht es wieder los mit gleichen Problemen.

 

Hat jemand eine Idee um mich zu retten? :slight_smile: LAN-Verbindung ist stabil, Software auf neustem Stand, und ein Werkreset habe ich auch vergeblich durchgeführt.

 

LG

Nemanja

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nemanja,

 

vermutlich sind es irgenwelche Beschränkungen seitens des Routers - prüfe hier ggf. einmal die Einstellungen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kareen247
Neues Mitglied

Moin Peter,

 

ich habe mit meinem Fernseher (KDL-48R550C) genau das gleiche Problem. Netflix startet aber ich bekomme, wenn ich einen Titel auswähle, dann nach ein-zwei Sekunden die Fehlermeldung Fehler tvq-pm-100 (5.6.1) - "Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Titel."

Ich hatte den gleichen Fehler vor ein paar Monaten schon mal aber damals ging dieser nach 2-3 Tagen von selber wieder weg. Jetzt habe ich nach zwei Wochen noch das gleiche Problem.

Ich habe schon dieverse Foren nach Lösungen durchsucht aber nichts hilft. Und da Netflix auf anderen Geräten läuft gehe ich nicht davon aus das dies ein Fehler von Netflix selbst ist. 

 

Wie genau müssten die Router einstellung aussehen damit Netflix läuft? Da ich seit dem letzten mal Netflix schauen nichts am Router geändert habe, wäre ich doch überrascht wenn es daran liegt.

 

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

 

Gruß,

Kareen