Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-55XD8505 Apps schließen

profile.country.DE.title
Edu987
Entdecker

Sony Bravia KD-55XD8505 Apps schließen

Guten Tag,

 

gestern habe ich die Firmware meines Fernsehers aktualisiert, siehe Foto. 20180318_172634.jpg20180318_180133.jpg

 

Das müsste das aktuelle Update sein, oder? Zumindest sagt mir mein Fernseher, dass es keine neuen Updates gibt. Jedenfalls hatte ich vorhin wieder enorme Probleme mit der Amazon Video App, die erst nach einem Neustart einigermaßen ruckelfrei lief. Die App (oder der Fernseher) scheinen da ja öfter Probleme zu machen, wie man anderen Beiträgen entnehmen kann. Ein Tipp war, durch langes Drücken der Home-Taste alle aktiven Anwendungen zu schließen. Wie am Smartphone. Problem: Bei mir öffnet sich kein Task Manager. Egal wie lange ich die Home-Taste gedrückt halte. Geht das mit dem neusten Software-Update nicht mehr? 

 

Wenn ich in den Einstellungen auf Apps gehe und dort die aktiven Apps einblende, ist die Liste ewig lang. Mindestens 50 Apps. Direkt nach dem Neustart. 

 

Und updaten sich Apps wie Netflix oder Amazon automatisch? Ich finde keinen Menüpunkt, wo ich das manuell anstoßen kann. Aktuell ist bei mir die Version 4.1.70 von Amazon Video installiert.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Laut deinem Bild hast du noch Android 6 Marshmallow.

Das mit dem Schließen von laufenden Apps durch langes Drücken der Home Taste geht erst ab Android 7 Nougat.

Eigentlich sollte es mittlerweile für alle Sony ATVs Adroid 7 geben.

Findest du das Update eventuell auf der Sony Service Seite für dein Gerät zum Download und übertragen via USB Stick ?

profile.country.DE.title
Edu987
Entdecker

Ich habe das Update jetzt per USB-Stick installiert. Komisch, dass mir der Fernseher erst vor paar Tagen ein Update angeboten hat, es aber trotzdem ein altes war. Und nochmal updaten ging nicht, da es angeblich keine weitere Aktualisierungen habe. Naja, jetzt gehts. Danke.