Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia AF9 - OK Google

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Sony Bravia AF9 - OK Google

Hallo,

 

Mein TV wurde mit erscheinen der neuen Software aktualisiert. Die OK Google Funktion hat danach für ca. 10 Tage funktioniert, ich meine nur die Funktion im Standby. Ich konnte den TV Ein- und ausschalten, Hue Lampen steuern usw., habe gefallen an dieser Funktion gefunden.

Dann am Abend ausgeschaltet, nachmittags festgestellt, dass das kleine Lämpchen nicht mehr leuchtet. Ok Google Funktion im Standby nicht mehr aktivierbar. Auch das Zurücksetzen half nicht. 

Heute habe ich mal die Systemsprache des Fernseher auf Englisch gestellt und nach dem Ausschalten des Fernsehers, leuchtet das Lämpchen und Ok Google im Standby reagiert. Nun musst halt Englisch sprechen, damit der Ferseher was versteht.

Ein umstellen der Systemsprache auf Deutsch und vorbei ist es mit Ok Google im Standby. Erneutes umstellen auf Englisch und alles funktioniert wieder.

 

Für mich klingt das nach einem Software Problem. 
@Peter_S. : kannst du das mal prüfen (lassen)?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Und wieder geht OK Google nicht mehr. Ich hatte nun rund 2-3 Monate keine Probleme mit OK Google im Standby. Es funktionierte, wenn der TV aus und genauso wenn er an war. 

Heute gab es ein Update der Google App auf die Versionsnummer 4.3.0.328246598. Direkt nach dem aufspielen dieses Update funktioniert Ok Google im Standby nicht mehr. Das Lämpchen ist aus. Direkt mit dem Einschalten des TV geht auch das Lämpchen mit an.

Das Deinstallieren der App, somit auf Werkzustand, bringt auch keine Abhilfe. Es kommt zwar die Abfrage Routine des Assistenten , aber mit ausschalten des TV geht auch das Lämpchen auch und OK Google funktioniert nicht.

 

Da ist doch mit der App was nicht in Ordnung.

 

Tv hat die neueste Firmware drauf und einen Werksreset mache ich nicht, da das aus meiner Erfahrung nicht hilft. Hatte ich zuvor schon x-mal gemacht und  jeweils ohne Erfolg.  

 

@Peter_S. Können die Jungs von der Softwareentwicklung das mal prüfen. Es nervt mich langsam, dass es mal geht dann wieder nicht.


Derjenige, der die OK Google Funktion nützen möchte, dem rate ich dieses Update dringend ab.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

ich gebe es einmal an die Techniker weiter.


Viele Grüße

Peter