Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Af8 Surround Sound

profile.country.DE.title
Centhro
Entdecker

Sony Af8 Surround Sound

Guten Abend zusammen. 

 

Wir besitzen unseren AF8 nun knapp eine Woche und sind mehr als begeistert, jedoch habe ich speziell zum Soundsystem vom TV selber noch 2 Fragen, da ich diesbezüglich noch sehr unerfahren bin.

 

Auf der Playstation 4 habe ich zwei Einstellungsmöglichkeiten, um Surround Sound zu aktivieren:

1. Bitstream (Dolby) 

2. Bitstream (DTS) 

 

Beim Spielen selber konnte ich keinen großen Unterschied erkennen (beide sehr eindrucksvoll für einen TV) , ist eine Einstellung davon zu bevorzugen und wenn ja, warum? 

 

Bei der integrieren Netflix App habe ich keine Möglichkeit, den Sound von Stereo auf Dolby zu ändern, weiß jemand zufällig, wie ich das bewerkstelligen kann? 

 

Mir ist klar, dass die Lautsprecher vom TV keine Anlage ersetzen können, jedoch war ich vor zwei Tagen so beigestert vom Ton als "Der Soldat James Rayen" lief, dass ich zumindest das bestmögliche erleben möchte. 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Centhro,

 

Dolby oder DTS ist eher eine Glaubensfrage - ich persönlich würde DTS bevorzugen, da es meines Erachtens doch ein Quentchen besser klingt.

 

Die Einstellungen bei Netflix kannst du über das Audio und Untertitelmenü oben links vornehmen. Drücke hierzu einfach die Unten Taste und wähle dann das Menü oben links aus.

Siehe auch: https://help.netflix.com/de/node/14163

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

profile.country.DE.title
Centhro
Entdecker

Schon mal vielen Dank für deine Antwort.

DTS habe ich nun auch eingestellt, da viele wohl deine Meinung teilen :slight_smile:

 

Beim Ton über die Netflix App habe ich allerdings keine Möglichkeit, die Tonausgabe zu bestimmen. Lediglich die Sprache steht zur Auswahl, jedoch immer nur in Stereo (Primär laut Info, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern) 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Centhro,

 

eventuell steht ein entsprechendes Tonformat dann nicht zur Verfügung.

Frag ggf. einmal bei Netflix nach.

 

Schöne Grüße
Peter