Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A95L Sender plötzlich verschwunden

profile.country.DE.title
deidel71
Entdecker

Sony A95L Sender plötzlich verschwunden

Hallo liebe Community,

 

bei meinem A95L verschwinden seit neuesten, plötzlich im 3 wöchigen Abstand, immer die selben TV Sender, aus der Kanalliste bzw. bleibt der Bildschrim schwarz, wenn man den Sender anwählt.

 

Es sind folgende Sender: Pro7 Fun HD, Kinowelt und Kabel1 Classic HD, alle diese Sender haben die selbe Frequenz Mhz 535.000.

Andere Sender die ebenfalls auf dieser Frequenz liegen, sind nicht betroffen - komisch.

Natürlich meinte mein Kabel Anbieter Pyur, an Ihm läge es nicht, da nach einem Suchlauf sind die genannten Sender wieder da und alles tadellos funktioniert - bis auf die nächsten 3 Wochen 😞

 

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage, ist das immer noch Sony´s Software Problem?

Weiß da jemand Bescheid od. hat  vielleicht sogar das selbe Problem?

Also die machen brillante TV´s holen alles aus dem Panel raus, aber die Betriebssoftware ist katastrophal im Gegensatz zur der Bildverarbeitungssoftware. Besseres Bild gibt kaum momentan, als wie beim A95L

 

Bei meinem Papas, 5 Jahre alten Sony TV, sind gewisse Sender auch auf einmal komplett weg, der löst das dann immer mit dem Sony Channel Editor, nur das geht meinem TV nicht.

 

Um Tipps, Erfahrungen oder sogar Lösungen sofern vorhanden, (denn wenn´s die Software ist, sieht es ja eher mau aus mit Lösungen Seitens der Community) wäre ich sehr dankbar.

 

Jetzt wünsche ich auf jeden Fall allen hier, ein gutes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes 2024!

 

LG

Stefan

 

2 ANTWORTEN 2
PiotrK
Neues Mitglied

Hallo, 

ich habe den 

XR-65A95L

bei mir lassen sich die Sender (SAT-Empfang) im wochenrythmus auch nicht mehr auswählen. Bild bleibt schwarz. 

Nur ein Neustart (Strom bei eingeschaltetem TV abschalten) behebt das Problem.

profile.country.DE.title
gerhard2370
Entdecker

du musst über "Kanäle und Einstellungen" dann weiter im Menü bis "Dienste automatisch aktualisieren" auf AUS stellen.