Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A95k hdmi1+2 Probleme mit DV

enthilzar
Neues Mitglied

Sony A95k hdmi1+2 Probleme mit DV

Hallo zusammen,

ich habe meinen Sony A95k jetzt seit ca. 1 Jahr und habe mich jetzt ewig mit einem Problem rumgeschlagen.

Genutzt wird eine

Shield Pro -> hdmiX Sony A95k -> hdmi3 -> arc Yamaha Rx-s600d

Ps5 -> Sony A95k hdmi4 (VRR) 

Soo, die Ps5 am TV läuft ohne Probleme.

Bei der Shield ist es leider so, dass sobald ich hdmi 1 oder 2 nutze, ich diese auf "enhanced" setze, damit Dolby Vision möglich wird, und dann DV Inhalte schaue es immer wieder (nach unterschiedlichen Zeiträumen, mal nach 1-2min mal nach 1Std) dazu kommt, dass Bild und/oder Ton für wenige ms gedroppt werden. Als würde ihm die Bandbreite nicht ausreichen.

Schaue ich nur HDR oder nutze hdmi3 (enhanced DV Modus) besteht das Problem nicht.

Dann kann ich aber logischerweise kein arc mehr nutzen und verliere dts, da ich dann toslink nutzen muss (ja der Sony kann dts weiterleiten, aber nur wenn die Quelle wirklich dts ist.. Bei dts-hd/ma merkt er wohl den Unterschied nicht und versucht alles über toslink zu schicken.. Ton alle 10-15sek kurz weg..).

 

Hat jemand eine Idee warum hdmi1+2 für DV nicht taugen, obwohl genau dafür der Modus ja eigentlich da ist? 

Reset Shield und TV wurden natürlich durchgeführt, andere Hdmi Kabel (bis hin zu optischen) wurden auch schon diverse ausprobiert.

 

Viele Grüße 

enthilzar

0 ANTWORTEN 0