Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A9 48zoll bewegtes Bild unschärfer

profile.country.DE.title
taotao2
Neues Mitglied

Sony A9 48zoll bewegtes Bild unschärfer

Hallo,

gestern habe ich den Sony 48A9 OLED TV gekauft. Zuerst war ich schon zufrieden, aber jetzt gibt es etwas was mich stört.
Beim Fußballspielen fällt mir auf, dass das Bild bei Bewegungen (wenn ich auf den Rasen achte) etwas weicher und nicht so scharf ist, sobald es ruht, braucht es einen sehr kleinen Moment und das Bild ist schärfer.
Das nervt, er wechselt ständig von weicherer Darstellung in die schärfere Darstellung, je nachdem ob das Bild sich beweg oder ruht.
Man könnte meinen, wenn es ruht laufen irgendwelche Programme ab, die das Bild schärfer machen.
Klar hätte ich es gerne immer scharf oder verlange ich da zu viel bei OLED?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi,
die Einstellung "Pixel Shift" verschiebt, wie der Name schon sagt, das gesamte Bild um einige Pixel zu einer Seite und verschiebt es mit der Zeit allmählich in eine andere Richtung. Dies hilft, die Auswirkungen des Einbrennens von sehr kleinen Elementen, wie z. B. feine Linien in einem Spiele-HUD, zu reduzieren. Wir empfehlen, dies aktiviert zu lassen. Die Bildschirmverschiebung ist nicht sehr auffällig, es sei denn, Sie verwenden den Fernseher als PC-Monitor. Daz gibt es einige Hinweise auf der Sony Seite https://www.sony.de/electronics/support/articles/00173233 MFG

profile.country.DE.title
taotao2
Neues Mitglied

Danke für Ihre Antwort, aber sie passt nicht zu meiner Frage, lesen die Frage genauer, danke.

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Das ist ganz normale Bewegungsunschärfe. Ob OLED, LCD, Laser, Elektronenstrahl oder was weiß ich, das haste immer. Da hülfe nur im begrenzten Rahmen High Frame Rate.

profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Das finde ich normales Phänomen und keine Fehlfunktion. Sollst du Hilfe brauchen, wende dich an Sony Support. MFG