Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1 verbraucht im Standby über 20 Watt

profile.country.DE.title
MaxiMuster007
Mitglied

Sony A1 verbraucht im Standby über 20 Watt

Hallo, wie hab ein Messgerät am tv, um zusehen, was er im Durchschnitt verbraucht. Kleine Spielerei. Jetzt hab ich aber festgestellt das der tv selbst im Standby ein Haufen Strom zieht. 

 

Ich weiss das nach dem ausschalten, die display Reinigung stattfindet, das sind so 10-15 min meine ich. In der Zeit verbraucht er zwischen 20-30 Watt, dann fährt er runter auf 0,7 watt. Was aber merkwürdig ist, das er trotzdem immer wieder irgendwas im Standby macht, da er mehrmals pro Stunde über den ganzen Tag verteilt auf über 20 Watt wieder hochfährt. Im Durchschnitt verbraucht er 12 Watt nur im Standby. 

 

Hat jemand eine Ahnung was da noch läuft im Hintergrund?

Tags (2)
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dazu gibt es schon sehr viele Threads.

Hier ein sehr ausführlicher.

Never ending Story, ungelöstes Problem.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

@Peter_S  würde sagen das gehört so alles so gewohlt , alles kein proplem , passt schon so .

 

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MaxiMuster007,

 

das ist für ATVs leider normal.

 

Macht mein Philips 4K-TV auch.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Eins ist es sicherlich nicht und zwar normal .ich kann nicht 0,5 Watt angeben wenn es nicht stimmt . Und da kannst du noch hundert andere Hersteller aufzählen , hier geht es um Sony .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


IamNic schrieb:Macht mein Philips 4K-TV auch.

Bei Philips finde ich zu dem Problem gar nichts. Ganz im Gegenteil, siehe hier.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Ist halt ein leichteres andere anschwärzen wenn  man selber Keine Ahnung hat , wie man sowas prüft . das ist nichts anderes als  ablenken vom proplem , Fehler vertuschen.

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
seven21075
Mitglied

@IamNic Welches Modell hast Du? -und kannst Du einen Screenshot deiner Messung hier veröffentlichen?

Ich habe einen PUS6501 (der noch mit Android 5 läuft) und konnte derartiges Verhalten noch nicht beobachten.

 

PS: Mike, Du nervst.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @seven21075,

 

es handelt sich um einen 43PUK7100/12.

 

Meine Schnittmenge besteht aber auch nur aus einer Messung, da ich ein Messgerät nicht selbst besitze, sondern mir ein mal von einem Bekannten ausgeliehen hatte um den Stromverbrauch meines PCs (im Betrieb) und meiner sonstigen Geräte im Stand-By zu messen.

 

Sollte also der Philips ATV gerade an dem Tag etwas außer der Regel getan haben, ist das Ergebnis dadurch natürlich verfälscht worden und meine Aussage falsch.

 

- Nic