Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1 Trennt sich immer von dem internet

profile.country.DE.title
Conny_sama
Neues Mitglied

Sony A1 Trennt sich immer von dem internet

Hallo ich habe einen A1 der sich immer mit dem internet regelmässig trennt, verbunden aber kein internet kommt. was kann ich machen oder liegt es an der software?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
yackson21
Entdecker

Hi @Conny_sama

 

hast du deinen A1 über LAN oder WLAN mit dem Internet verbunden?

 

MfG

profile.country.DE.title
Conny_sama
Neues Mitglied

Mit WLAN ich habe eine fritzbox 7490 und es nervt nur noch am anfang ging es super die ersten monate aber dann wurde immer mehr ein ausrufezeichen angezeigt und dann musste ich das wlan trennen und verbinden, dann ging es kurz aber dann nicht mehr. da zahlt man so viel geld und dann sowas. hab ihr eine idee was ich machen kann? ein defektes WLAN modul oder fehlt nur das software update?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Möglicherweise stört ein neues WLAN in deiner Nachbarschaft. Du könntest versuchen, in der Fritzbox einen anderen Sendekanal (1 - 12) einzustellen.

Über das schwierige WLAN-Verhalten der Bravia TVs gibt es unzählige Beiträge hier. Ich selbst habe nach einiger Zeit entnervt aufgegeben und mir ein DLAN angeschafft, seit dem läuft es stabil.

profile.country.DE.title
Conny_sama
Neues Mitglied

okay alles klar ich versuche es mal aber komisch ist es schon, das einzige was dazu gekommen ist der komische sky q receiver sonst eigentlich haut alles hin. aber defekt ist er nicht oder?

profile.country.DE.title
Conny_sama
Neues Mitglied

was ich in meinem router geschaut habe er ist auf dem 2,4Ghz band und der sky receiver ist auf dem 5Ghz band. Die haben ja miteinander nichts zu tun oder?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du hast keine Nachbarn mit WLAN ?

Es gibt Programme wie "Homedale", damit kannst du dir mit deinem Notebook die WLANs der Nachbarschaft anschauen, in welcher Stärke und auf welchem Kanal sie senden. Dann wählst du in der Fritzbox einen Kanal, der möglichst davon entfernt ist, falls das möglich ist. Die Sony TVs sind allerdings in Bezug auf WLAN schwach, wenn da keine optimalen Bedingungen vorliegen.