Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A1 65 OLED eingebrannt

profile.country.DE.title
mamikeli
Entdecker

Sony A1 65 OLED eingebrannt

Liebe Community habe mir am 15.02.2018 den Sony A1 65 OLED gekauft, in Hanau Saturn.
 
Vor einem Monat bemerkte ich, dass etwas mit dem Fernseher nicht stimmt. Ich sah, einen eingebrannten Logo. Daraufhin schaute ich noch detaillierte und bemerkte unten ein weiteres Grünaussehendes Balken.
 
Ich machte mich im Internet auf die Suche und es dauerte nicht lange, bis ich las, das der Fernseher eingebrannt ist, und es nicht zu reparieren sei.
Ich hatte für meinen OLED im Saturn die 5 Jahre
plus Garantie abgeschlossen für sage und schreibe
400 Euro alles in allem hat es mich 3300 Euro gekostet.
Doch mir machte sorgen, das im Internet stand das es
kein Garantiefall ist eingebrannte Fernseher.
Na ja dachte ich mir, und Versuche mein Glück, und rufe, mall den
Kundendienst an.
Leute es soll jetzt keine Werbung sein aber
der Kundendienst ist echt der Hammer.
Ein Termin wurde vereinbart, ein Techniker soll es sich mal anschauen. Und dann bekam ich eine SMS, ich solle
die Rechnung Serien nummer vom TV und Schadensbilder ihnen zuschicken, bevor der Techniker
kommt. Und das tat ich nach der Arbeit am Abend. Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf vom Kunden dienst. Die Sache steht fest, es ist ein Garantiefall, das sieht man eindeutig auf den Bildern wir werden uns mit dem Hersteller in Verbindung setzen und ihnen ein Angebot machen. Und nach einer Stunde stand auch das Angebot fest. SonyAG9 65 Leute ich flippe, aus damit habe ich nicht gerechnet. Ich werde der Marke Sony treu bleiben.Danke Danke an die Netten mit Arbeiter von Kunden dienst Saturn, die Super waren und ich nie das Gefühl hatte, das die genervt sind wirklich 10 Sterne.
Ich wollte diese schönen Momente mit euch teilen und manch so ein oder anderen mit meiner Erfahrung helfen.
MFG
Korkmaz
 

 

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Korkmaz,

 

vielen Dank, für das Teilen deiner positiven Erfahrung. Hier in der Sony Community hört man meist nur davon, wenn mal etwas nicht so läuft, wie es sollte. Zufriedene Kunden verirren sich leider selten hier her.

 

- Nic

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Das freut mich zu lesen da ich nach den ganzen Beschwerden hier im Forum, damals ebenfalls eine 5 Jahres Garantie erworben habe. 

 

Ohne diese wärst du aber sicherlich leer ausgegangen...

 

LG

profile.country.DE.title
Obelix2021
Entdecker

Ich kämpfe gerade mit Sony wegen dieser Einbrennproblematik.
Ich habe einen 3000 € Sony KD55A1 . Gekauft am 19.01.2018 und somit aus der Garantie raus.
Ich habe das Ntv Logo mit Streifen eingebrannt. Man sieht das besonders auf rotem Hintergrund.
Zudem habe ich in der Mitte des TV z.B. unterschiedliche Gelbtöne. Auch die Hautfarbe bei Presonen ist
in der Mitte eher eine Totenblasse und am Rand normal.
Nach etlichen Mail hin und her sagt Sony das ich mich an einen Service Point wenden soll und mir
einen Kostenvoranschlag für die Reparatur holen soll. Darauf warte ich noch. Dort sagte man mir auch vorab
das man bei Sony nicht mit Kulanz rechnen sollte. Ich finde es eine Schweinerei das solch ein nicht gerade billiger TV solche Fehler produziert. Auch wenn die Garantie abgelaufen ist.Aber ich vermute das hier alle OLED Hesretller betroffen sind.
Also das nächste mal einen QLED kaufen. Da besteht das Problem mit dem einbrennen nicht.

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Ich stand im Dezember vor der Wahl zwischen LG Oled und Sony XH92. 

Habe mich gegen Oled entschieden. 

Diese Burn in-Probleme scheinen ja doch tatsächlich weiter verbreitet zu sein als alle! Hersteller behaupten.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass du bei praktisch keinem Hersteller auf Kulanz hoffen kannst, wenn die Gewährleistung vorbei ist. 

profile.country.AT.title
Arno71
Mitglied

Hallo Obelix2021!

 

Gibt es schon etwas neues in Bezug auf Bildeinbrennen?

 

Beste Grüße Arno 

profile.country.DE.title
Obelix2021
Entdecker

Hallo Arno71,

neues ist das es bei Sony das Wort Kulanz nicht gibt.

Man teilte mir mit das ich mich an ein Servicenter in der Nähe wenden soll.

Dort angerufen sagte mir dann auch das man bei Sony nicht mit Kulanz rechnen darf. Eine Reparatur dürfte den Zeitwert überschreiten. Ich finde es nur dreist das die OLED TV immer noch fleissig verkauft werden. Da wird es noch viele andere Opfer geben.