Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 9005 Soundbar anschließen und über die TV Fernbedienung steuern

Jenzflare
Neues Mitglied

Sony 9005 Soundbar anschließen und über die TV Fernbedienung steuern

Hallo Leute,

ich habe mir gerade den Sony 9005 50" TV gekauft und wollte daran jetzt meine alte Scandyna-Anlage anschließen.. Diese hat aber nur einen Cinch-Eingang. Der Sony hat ja nur nen optischen Ausgang.. Jetzt hab ich Ein optisches Kabel über so nen Wandler mit nem Cinch-Kabel verbunden.. Der Sound kommt an, aber ich kann die Lautstärke nicht über die Sony-Fernbedienung regeln.. 

Was muss ich machen damit das funktioniert? 

 

Oder gibt es eine einfachere Anschlußmöglichkeit? Ich hab mal was von HDMI auf Cinch gelesen...

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe,
VLG

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Der optische Ausgang beinhaltet ein digitales Signal, daher muss die Lautstärke durch die Soundbar geregelt werden.HDMI ist ebenfalls digital, da würdest du vermutlich das gleiche Problem haben. Ich würde mir vielleicht eine lernfähige Universal-Fernbedienung anschaffen, damit kannst du das Problem kostengünstig lösen.