Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 75XE9405 HDR-Betrieb Horizontale Linien

profile.country.DE.title
Skua78
Entdecker

Sony 75XE9405 HDR-Betrieb Horizontale Linien

Schönen guten Tag,

 

ich habe seit Anfang Dezember obigen TV in Betrieb. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit.
Seit kurzem habe ich allerdings einen Sony-X800 4k-Player am TV.

Bei HDR-Betrieb habe ich hier 5 mehrere Pixel hohe horizontale Linien über die gesamte Breite laufen.
Diese sind sofort weg, wenn Lokal-Dimming auf "aus" gestellt wird.

 

Meine Frage: Ist dies normal? bzw. geht dies nicht besser im HDR-Betrieb mit Lokal-Dimming auf "mittel"?

Oder liegt hier vielleicht doch ein defekt vor? Sieht für mich so aus, als würde das Lokal-Dimming nicht gleichmäßig dimmen und diese unschönen Linien verursachen...

 

Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist dies schon fragwürdig 😞

 

Besten Dank

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das ist doch ein FALD mit 256 Zonen und die Rasterung auf dem Bild entspricht genau dem Muster. Ich glaube nicht, dass es am Kabel oder irgendeiner Störung liegt, lasse mich aber gerne überraschen.

profile.country.DE.title
Skua78
Entdecker

Leider kein Erfolg.

 

Habe drei verschiedene HDMI-Kabel versucht, jeweils mit Receiver dazwischen und auch direkt am TV.

Hatte dann die PS4 von einem bekannten drann. Bei Spielen in HDR waren die Streifen nicht da.

Dachte darauf schon, das vielleicht der Player ne Macke hätte und hab kurzerhand einen Panasonic geholt. Leider wieder selbes Problem.

 

Werde mich nächste Woche nun mal an den Support wenden...

profile.country.DE.title
Skua78
Entdecker

Wollte noch abschliessend berichten, was nun passiert ist.

 

Nach eingem hin und her mit dem Support wurde ein Techniker mit einem neuen Austauschgerät zu mir geschickt. Dieser hatte sich das Problem angesehen und nach kurzer Rücksprache wurde der neue TV bei mir aufgebaut. Sollte dieser keine Streifen haben, dürfte ich diesen behalten.

TV wurde also getauscht und der Neue ist komplett ohne Streifen, kein Clouding oder DSE. Perfekt! So hatte ich mir das von Anfang an vorgestellt!