Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65XD9305 Kein einschalten mehr möglich!

GELÖST
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Sony 65XD9305 Kein einschalten mehr möglich!

Ich glaub jetzt hat es auch mich erwischt. Der Fernseher lief seit 14.05.2016 ohne Hardwareprobleme bis heute. Vorgestern funktioniert alles noch. PS4 gespielt, USB-Festplatte Fotos angeschaut und natürlich auch fern gesehen.

 

Mir fiel aber seit ca. 3 Monaten auf, dass der Fernseher ab und zu das Bild schwarz wurde (Ton war auch weg). Das hat meistens eine Sekunde gedauert und dann war wieder alles da. Bis heute 😞

 

3000 Euro für ein Gerät, was kurz nach 1 Jahr kaputt geht, hatte ich so noch nie. Man hat hier ja öfter gelesen, dass die Platine die Schwachstelle des Gerätes ist, aber irgendwie hab ich mir doch hoffnungen gemacht, dass es mich nicht erwischt.

 

Naja egal... Könnte mir jemand bitte eine Telefonnummer geben unter der ich anrufen kann um für den TV Support zu bekommen? Vielleicht hat ja jemand eine Direktverbindung zu jemandem, der sich mit nur diesem Problem beschäftigt.

Oder habt ihr die normale Support Hotline gewählt: +49(0)6995086319 (Arbeiten nur Monag bis Freitag)

 

Danke euch!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Ich kann den TV nicht mehr einschalten. Es geht einfach nichts. Strom für mehrere Stunden getrennt und heute morgen nochmals probiert, aber es bringt nichts.

 

Der Receiver oder die PS4 starten ihn auch nicht mehr. Vermutlich eine Platine, wie bei so vielen anderen.

 

Es gibt ja von Sony sogar eine Stellungnahme zu den Problemen mit diesem Fernseher (XD9305):

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/141568

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo und guten Morgen @anklett77

 

Die Nummer ist richtig, was ist aber mit dem TV los? Funktioniert nichts mehr, oder was sind die Symptome?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Ich kann den TV nicht mehr einschalten. Es geht einfach nichts. Strom für mehrere Stunden getrennt und heute morgen nochmals probiert, aber es bringt nichts.

 

Der Receiver oder die PS4 starten ihn auch nicht mehr. Vermutlich eine Platine, wie bei so vielen anderen.

 

Es gibt ja von Sony sogar eine Stellungnahme zu den Problemen mit diesem Fernseher (XD9305):

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/141568

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Ja, das Problem ist die Platine, ca 15 min Arbeitszeit.

Sony anrufen, der Service wird informiert und meldet sich dann bei dir.

Wenn die Platine vorrätig ist dauet es ca 1 Woche.

 

Aber schön zu wissen, dass Sony uns jetzt eine Reparaturgarantie bis 2021 gibt, und das Kostenlos.

Vielleicht rechnen die damit , dass die Platine noch häufiger gewechselt werden muss ??

O je.

 

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Bin gespannt wie lange das dauert. Termin konnte mir keiner genannt werden. Das Ersatzteil wurde bestellt. Wieso muss es erst bestellt werden? Wieso lagert man sowas nicht, wenn man genau weiß, dass bei der Serie fast immer die Platine kaputt geht.

 

Ich hoffe es geht schnell 😞

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

ganz einfach....

Sony kann nicht so schnell neue Platinen bauen (oder lassen), wie kaputtgehen.

 

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Das ging flott. Montag 31.07 angerufen und heute wurde das Bauteil eingebaut (DSP-Board).

 

Austausch hat keine 15 Minuten gedauert. Danach noch unterschrieben und fertig.

 

Ich hoffe mal, dass diese Board jetzt länger hält...

profile.country.DE.title
anklett77
Mitglied

Super! Neues Problem.

 

Der TV hat sich in der Nach (irgendwann nach Mitternacht) einfach eingeschaltet. In der früh lief Receiver und co. Hatte sowas schon jemand?

 

Ich werde mal mein Strommessgerät heute dranhängen und es beobachten.