Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55XE8096 - Kann internen Speicher nicht erweitern...

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Sony 55XE8096 - Kann internen Speicher nicht erweitern...

Hallo,

ich habe den Sony 55XE8096 mit neuester Firmware und möchte den internen Speicher erweitern.

Dazu muß man unter Home/Einstellungen/Speicher verwalten einen USB-Stick entsprechend registrieren/formatieren. Leider klappt das nicht.

Ich habe drei verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Zwei 128 GB (Einen USB 2.0 und einen 3.0) und einen 64 GB (2.0). Angeschlossen am blauen Anschluß (testweise auch einen anderen Anschluß probiert).

 

Die USB-Sticks werden erkannt.

 

Nach dem Versuch, zu formatieren, kommen folgende Fehlermeldungen:

Entweder "Der USB-Stick konnte nicht formatiert werden" ... oder "Das USB-Speichergerät wurde sicher ausgeworfen"

 

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Pawel1610
Entdecker

Hallo Dietmar,welches speiher hast du,bei mir wird original speiher von sony 8gb nich akzeptirt

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dietmar,

 

versuche bitte einmal, die Datenträger zuvor am PC zu formatieren.

Eventuell klappt es dann.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo Peter,

das habe ich getan...ich habe auch verschiedene Formate probiert...Die USB-Sticks sind auch in Ordnung. Auf anderen Geräten funktionieren sie einwandfrei...ich habe sogar einen Werksreset beim Sony TV durchgeführt...

 

Immer das gleiche: die Sticks werden vom Sony erkannt, können aber nicht formatiert werden...

 

Viele Grüße

Dietmar

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe das gleiche Problem mit einem 128GB SanDisk.

 

Einen 32GB ADATA habe ich ans laufen bekommen, kann man aber knicken. Sobald man den als intern formatiert wird der urlangsam. Außerdem wird er entweder im Standby ausgeworfen oder wird plötzlich READ_ONLY. Die Speichererweiterung ist leider überhaupt nicht brauchbar.

 

@Peter_S. hast du das an deinem TV jemals probiert? IMHO funktioniert das nicht, egal welchen Stick oder welche HDD man anhängt. Speichererweiterung ist höchst verbuggt.

 

Hier übrigens meine gesammelten Bugs zu diesem Thema auf ATV2. Und hier der Bug exakt dieses Problem betreffend.

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo,

jetzt habe ich folgendes Problem:

 

Alle drei USB-Sticks, die ich versucht habe, mit dem Sony zu formatieren, sind plötzlich auf meinen anderen Abspielgeräten nicht mehr lesbar. Ich habe drei Abspielgeräte, auf denen diese Sticks vorher einwandfrei gelaufen sind (Filme und mp3). Hier kommt jetzt immer: "USB-Abspielfehler".

 

Am PC (Windows 10) sind die Sticks jedoch nach wie vor einwandfrei lesbar und beschreibar. Ich kann sie löschen, formatieren, neue Partition definieren über Computer-Verwaltung, mit spezieller Software "Erazor" löschen undundund....

Ich habe sogar "langsames" Formatieren versucht...

 

Dh. die Sticks können jetzt nur noch vom PC und vom Sony gelesen werden, nicht mehr von den anderen Abspielgeräten...externe Abspielgeräte sind ein Panasonic-Festplatten-Recorder mit USB, ein Technisat-DAB-Radio mit USB, ein NAD-Radio mit USB...

 

Es kann doch eigentlich nur sein, dass beim Versuch des Formatierens am Sony TV das Android-System irgendwas auf die Sticks geschrieben hat, wodurch sie für die anderen Abspielgeräte unlesbar geworden sind...

Und mit Windows kann ich das, was das Android-System draufgeschrieben hat, nicht löschen...

 

Weiß jemand Rat?

 

Viele Grüße

Dietmar

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

ich habe es vor einiger Zeit einmal mit einem SanDisk 128 GB getestet und hatte keine Probleme.

Gerade habe ich es noch einmal mit einem anderen Stick getestet und hatte die gleichen Problem wie ihr.

Irgendwie kommt es mir vor als bestünde ein Wackelkontakt. Sobald ich den Stick leicht bewege schmeißt er die Verbindung raus - sehr merkwürdig. Ich gebe es einmal an die Techniker weiter.

 

@dietmar18 die Datenträger solltest du unter Windows über die "Datenträgerverwaltung" wiederherstellen können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo Peter,

wie gesagt, ich kann die drei USB-Sticks in Windows formatieren, kopieren, überschreiben und auch in der Datenverarbeitung wiederherstellen, partitionieren usw...Ich kann in Windows alles mit den Sticks machen, was möglich ist...Nur auf externen Abspielgeräten sind sie nicht mehr lesbar...außer auf dem Sony TV.

Da muß irgendwas beim Formatierungsversuch vom Sony TV passiert sein...

 

Wäre es möglich, dass Du mit Deinem Stick ausprobierst, ob dieser noch auf einem externen Abspielgerät lesbar ist?

 

Viele Grüße

Dietmar

 

 

profile.country.DE.title
Pawel1610
Entdecker

Hi,Versuch das USB Stick entregestriren bei Sony
profile.country.DE.title
dietmar18
Mitglied

Hallo,

entregistrieren geht nicht, da ich die Sticks ja auch nicht registrieren mußte.

 

Es kommt sinngemäß die Meldung: Es ist kein Stick registriert.

 

Viele Grüße

Dietmar