Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 55KD8005 geht nicht in den Tiefschlaf

GELÖST
Jarvis_muc
Entdecker

Sony 55KD8005 geht nicht in den Tiefschlaf

Obwohl ich sämtliche Energiesparmöglichkeiten aktiviert habe, geht der TV nicht in den Tiefschlaf. Nach Betätigung des Einschaltknopfs auf der FB ist der TV innerhalb von 2 Sekunden betriebsbereit, unabhängig davon wie lange er vorher aus war. Zudem bleibt er immer online auch im ausgeschaltenen Zustand (sieht man am Router).

 

Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?

 

Insgesamt bin ich mit dem Fernseher sehr unzufrieden, vor allem wegen der fehlenden Timeshift Funktion und der extrem schlechte Sendersortierung.

Eigentlich unglaublich, was sich hier der Hersteller leistet

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Komplettes Herunterfahren ist bei den Android TVs eigentlich nicht vorgesehen.

Mit einem kleinen Trick geht es trotzdem (zumindest unter Android 5, habe ich mit dem Android 6 noch nicht ausprobiert):

Den An/Aus-Knop an der Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt halten, bis er herunterfährt. Sobald das Fenster erscheint mit System wird heruntergefahren, diesen Knopf sofort noch einmal ganz kurz drücken.

Beim nächsten Einschalten bootet dann das Betriebssystem erneut, was dann doch ein wenig dauert, bis das Gerät voll betriebsbereit ist. Aber anscheinend ist es das, was du dir wünscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Komplettes Herunterfahren ist bei den Android TVs eigentlich nicht vorgesehen.

Mit einem kleinen Trick geht es trotzdem (zumindest unter Android 5, habe ich mit dem Android 6 noch nicht ausprobiert):

Den An/Aus-Knop an der Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt halten, bis er herunterfährt. Sobald das Fenster erscheint mit System wird heruntergefahren, diesen Knopf sofort noch einmal ganz kurz drücken.

Beim nächsten Einschalten bootet dann das Betriebssystem erneut, was dann doch ein wenig dauert, bis das Gerät voll betriebsbereit ist. Aber anscheinend ist es das, was du dir wünscht.

profile.country.AT.title
.-gg14aalux.-
Mitglied

Hallo

 

wenn ich in der nacht was aufnehmen will und ich den tv herruntergefahren habe,funktioniert dann die aufnahme noch.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei einem komplett heruntergefahrenen Gerät kann natürlich keine Aufnahme funktionieren.

Das ist wie ein ausgeschaltetes Handy, das kann auch nicht wecken und man kann nicht angerufen werden, auch nicht geortet werden.

Ich denke, das einzige, was beim TV dann noch funktioniert, ist der Fernbedienungs-Sensor, damit man es einschalten kann.