Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 50 w 808c

Civic1909
Entdecker

Sony 50 w 808c

Hallo

Habe seit 2 Tagen Unity Media Anschluss mit Receiver und Modem.Alles funktioniert nur mein TV Gerät verbindet sich nicht mit dem Netz obwohl er im Menü verbunden anzeigt.Keine Browser Verbindung Apps usw.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Kannst du das Netz mit einem anderen Gerät testen? Funktioniert es dort?

Du kannst ja mit einem WLAN Netz verbunden sein, wenn dieses aber keinen Internet zugriff hat wird der TV auch nicht funktionieren.

 

Gruß

r_a_n_i

Civic1909
Entdecker

Pc funktioniert einwandfrei auch der Amazon Stick und Handy sowie Tablet..

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

HI,

 

wenn die WLAN SSID und das Kennwort richtig eingestellt wurden, ist das TV-Gerät zwar mit dem WLAN-Netzwerk verbunden. Das bedeutet noch nicht automatsich, dass auch das Internet erreichbar ist. Hier kommt es darauf an, wie dein WLAN Modem konfiguriert ist. Werden IP´s automatisch mit DHCP vergeben oder ist eine statische IP für jedes Gerät einzeln eingerichtet? DHCP vergibt automatisch IP´s, Subnetzmaske und Gateway an alle Geräte womit alle srelativ einfach funktioniert. Wurde dein Wlan-Modem mit festen IP´s eingerichtet, musst Du jedem Gerät im Netzwerk eine eindeutige IP zuweisen. Auch die Subnetmask muss gleich sein und das Gatway ist auf allen Geräten die IP des WLAN-Routers. Manche WLAN-Router haben eine MAC-Adressen- Filterung drin. Das bedeutet, dass nur Geräte Zugrif ins Internet bekommen, wenn ihre MAC Adresse im Router eingetragen und freigegeben wurde. Du solltest Dir also die Unterlage vom WLAN-Router schnappen und anschauen wie du es über den Webzugang auch konfigurieren kannst.

 

LG MHFoto 

Civic1909
Entdecker

Sehr ausführlich vielen Dank...nur bin ich jetzt nicht gerade der Fachmann.Der Techniker von Unity Media hat den Router angeschlossen.Eine Bedienungsanleitung ist leider nicht dabei.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Gebe mal im Browser http://192.168.178.1 ein Login Admin, PW: admin

 

Dort solltest tu die Einstellungen prüfen können, wenigstens musstest du dort sehen ob der TV aufgelistet ist.

 

Gruß

r_a_n_i

 

Civic1909
Entdecker

Wenn ich mich recht erinnere stand bei den Einstellungen vom Tv etwas von DHCP

Civic1909
Entdecker

Hey..danke,werde ich versuchen!

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

 

Doppelpost

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Weche Einstellungen hast Du z.b. bei deinem PC oder Smartphone wählen müssen, um ins Internet zu kommen? 

Hast Du nur das WLAN ausgewählt und das Kennwort eingetippt?

 

Bist Du 100% sicher, dass das am TV-Gerät eingegebene WLAN-Kennwort richtig eingegeben wurde? 

Manchmal zeigt das Gerät eine Verbindung zum WLAN zwar an, aber sie besteht nicht wirklich, wenn das Kennwort nicht richtig ist. Ich würde es ggf. erneut eingeben um sicher zu gehen.

 

Welche Gerätebezeichnung hat das Modem von UM?

 

LG MHFoto