Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 2016er TV - Eure Referenz Bildeinstellung

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Sony 2016er TV - Eure Referenz Bildeinstellung

Hi

 

ich habe den XD85 und tüftel immer noch rum um die optimale Bildeinstellung zu bekommen.

Momentan läuft der TV im Bild Profil "Standard" mit manueller Zugabe von Helligkeit und Farbe. Obwohl das Bild in manchen Kamerapositionen bei Filmen/Dokus/Sport extrem scharf aussieht gibt es wiederum bei den gleichen Inhalten auch unscharfe Momente , besonders bei Gesichtern sieht es alles sehr "Weich/leicht verwaschen" aus, die selben Personen erscheinen  in anderen Kameraperspektiven dann aber wieder sehr scharf und Detailiert ( Haare, Bart , ect..)

 

Ich mag es eigentlich sehr Farbenfroh, es darf auch sehr Hell werden (Leuchtkraft), 

welche Einstellungen im Profil Standard müsste ich noch verändern das das leicht verwaschene verschwindet.

 

Zum Thema Ruckeln bei Bewegungen kann ich nur sagen das ich da absolut nichts habe,

alles läuft super flüssig, auch Clouding fällt mit persönlich nicht auf, Sportsendungen sind in der Bewegungsdarstellung bei mir augenscheinlich perfekt, keine Artefakt/Pixelbildung , kein Schweifen von schnellen Objekten usw..... 

 

Liegt die leichte oben benannte Unschärfe am Upscalling auf 4K ?

 

Danke für Infos, gerne auch eure Bildwerte auf die Ihr nicht verzichten könnt mal posten

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Nutzt jemand die Bildprofile "Standard" oder "Brilliant" bei den 2016/2017 oder 2018er TV Geräten?
Wenn ja die original Bildeinstellungsparameter oder leicht angepasst ? 
Wenn ja welche Anpassung ?


Bei Standard Profil habe ich die Farbe und die Helligkeit leicht erhöht eingestellt, 

gibs noch mehr optimierungen die günstig sind?

 

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied