Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software der PrimeVideo-App ist fehlerhaft KD-43XE8005

profile.country.DE.title
schmid53
Entdecker

Software der PrimeVideo-App ist fehlerhaft KD-43XE8005

Seit Monaten habe ich mit meinem KD-43XE8005 Probleme unter Amazon Prime. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass beim Download ein Fehler aufgetreten ist und man es später noch einmal versuchen soll! Alle Hinweise, den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, die Prime-App zu deinstallieren, dies und jenes zu tun, waren murks! Die Hotlines haben alle versagt!

Als Lösung ergab sich, dass unter "Einstellungen / Apps / PrimeVideoApp / Update" dieses deinstalliert werden muss (Werkseinstellung, aber NUR das PrimeVideoUPDATE!). Dann läuft Prime Video wieder tadellos, aber nur bis zum nächsten Tag. Nachts hat sich nämlich wieder das fehlerhafte Update installiert. Das Spiel beginnt somit täglich von vorne! Und das seit Monaten! Vor einigen Wochen erhielt ich ein Mail von Sony, dass an dieser fehlerbehafteten Software gearbeitet würde. Wann wird eine funktionierende Software endlich eingespielt?

MfG,

Gerd

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

das liegt bei Amazon, da es sich um eine App eines Drittanbieters handelt.

Vielleicht hinterlässt du im PlayStore einmal einen Kommentar unter der App.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
schmid53
Entdecker

Hallo Peter

Danke für Deine Zeilen.

Amazon sagt das gleiche: „Das ist ein Fehler von Sony. Wir können nichts für
deren Software“.

Watt nu? Müssen nicht Sony und Amazon zusammenarbeiten und sich abstimmen?

Bescheuerte Software eines Drittanbieters schadet auch Sony.

Viele Grüße,

Gerd
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

wahrscheinlich haben beide Recht.

Die Originalapp kommt von Amazon aber sie wird ggf. noch auf das entsprechende Gerät angepasst.

Dennoch würde ich in diesem Fall sagen, dass es am Update der App liegt und hier ist meines Erachtens Amazon in der Pflicht, wenn es nicht funktioniert.

 

Wie auch immer. Welche App Version ist denn bei dir installiert. Ich frage, weil ich selbst auch Amazon nutze und auch mit dem neusten Update keinerlei Probleme habe. Eventuell ist die Ursache für das Problem ganz wo anders zu suchen (z.B. WLAN Anbindung des TVs).

 

Viele Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
schmid53
Entdecker

Hallo Peter

Meine Antwort vor einigen Wochen scheint nicht angekommen zu sein.

Die funktionierende Software ist die Version 4.11.4-googleplay-armv7a.

Womit absolut nichts geht, ist die Version 5.2.45-googleplay-armv7a.

profile.country.DE.title
schmid53
Entdecker

Nun sind weitere 7 Monate vergangen, Sony hat nicht reagiert.

Da auf einem Panasonic-Gerät Amazon Prime anstandslos läuft, zeigt sich, dass die Sony-Software fehlerhaft ist. Bitte überarbeitet sie endlich! Danke.

MfG,

Gerd Schmid